Nachrichtenmosaik – Neue Folge 38

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Renommierter Biochemiker: Covid-Spritzen sind mit schädlicher DNA gespickt

„Deutsche Wissenschaftler sind seit längerem Verunreinigungen bei den mRNA-Präparaten auf der Spur und haben sie auch nachgewiesen. Aus den Produktionsprozessen, die sich übrigens sehr stark von denen unterscheiden, die für die klinischen Versuche genutzt wurden, kommen je nach Charge in die Spritzen mehr oder weniger starke Verunreinigungen hinein. Die Kontrolle durch die Behörden hat da offenbar völlig versagt. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/09/20/renommierter-biochemiker-covid-spritzen-sind-mit-schaedlicher-dna-gespickt/

• Sucharit Bhakdi: Ein friedlicher Ausweg und ein letzter Appell

„Prof. Dr. Sucharit Bhakdi richtet in diesem Interview – einem Vermächtnis gleich –  einen berührenden, eindringlichen und hoffnungsvollen Appell an die Menschheit: „Alle müssen nur aufhören mitzumachen. Und es ist ein friedlicher Weg.“
Grundlage dieser Botschaft ist der Brandbrief, den er zusammen mit seiner Frau Prof. Dr. Karina Reiss und PD Dr. Michael Palmer im August 2023 mit dem Titel „Die niemals endenden Gefahren von RNA-Impfstoffen“ veröffentlicht hat, und der in über 20 Sprachen übersetzt und weltweit verteilt wurde. (…)“
Quelle: https://www.mwgfd.org/2023/09/ein-friedlicher-ausweg-ein-letzter-appell/

• Fall Heinrich Habig: Nach dem Deal die Freiheit

„Nach 16 Monaten in Untersuchungshaft wird der Mediziner aus dem Gefängnis entlassen und kann sich wieder um das Wohl seiner Patienten kümmern. (…)
Der Arzt kam vor Gericht, weil er Patienten nicht wirklich geimpft haben soll – insgesamt mehr als 6000-mal. Im Mai 2022 wurde er dafür in Untersuchungshaft genommen. Zur Anklage kam es erst im November 2022 in 589 Fällen. In einem ersten Teilurteil, das Ende Juni 2023 am Landgericht Bochum gefällt wurde, bekam Habig für 207 Fälle zwei Jahre und zehn Monate ohne Bewährung. Und er blieb weiter in Untersuchungshaft, noch immer wegen angeblicher Fluchtgefahr. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/fall-heinrich-habig-nach-dem-deal-die-freiheit

• Lauterbach und sein Ministerium scheinen über seinen Impfstatus gelogen zu haben

„Trotzallemimmernoch-Minister Karl Lauterbach ist erneut in den starken Verdacht geraten, die Öffentlichkeit über seinen Impfstatus belogen zu haben. Bei seiner öffentlichen, angeblich fünften Covid-Impfung wurde in seinen Impfpass allem Anschein nach ein Sticker für eine vierte Impfung gesetzt. Erstmals in Verdacht geraten, über seine angebliche Viertimpfung gelogen zu haben, war er 2022. Das Ministerium mauert auf Nachfragen erneut. (…)“
Quelle: https://norberthaering.de/news/lauterbach-impfstatus/

• Das AfD-Paradox und die politische Nähe zu anderen Parteien: Die meisten Überschneidungen gibt es mit der Union

„Die Entscheidung der CDU, mit den Stimmen der AfD eine Senkung der Grunderwerbsteuer im Thüringer Landtag durchzusetzen, wird von der CDU als notwendiges politisches Übel verkauft. Andere sehen darin einen Tabubruch und ein Einreißen der Brandmauer gegen die AfD. In Zeiten einer beachtlichen Stärkung der AfD in den Umfragen stellt sich nicht wenigen die Frage, ob die politische Zusammenarbeit mit der AfD die Ausnahme bleibt oder zur Norm werden wird. Sie warnen davor, der vom Verfassungsschutz als rechtsradikaler Verdachtsfall eingestuften Partei weitere politische Gestaltungsspielräume zu verschaffen. Diese Kurzstudie analysiert die politischen Positionen der in den Parlamenten vertretenen Parteien und ihre Nähe zu denen der AfD – sowohl auf Bundesebene als auch in Hessen und Bayern, wo im Oktober ein neuer Landtag gewählt wird, und in Thüringen. Deutlich zeigt sich, dass sich vor allem in Thüringen und Bayern viele Positionen der Union mit denen der AfD überschneiden, was zu weiteren gemeinsamen Abstimmungen führen könnte. (…)“
Quelle: https://www.diw.de/de/diw_01.c.881264.de/publikationen/diw_aktuell/2023_0089/das_afd-paradox_und_die_politische_naehe_zu_anderen_parteien__die_meisten_ueberschneidungen_gibt_es_mit_der_union.html
siehe dazu auch aus 2017:

• Die AfD als politische Reserve des bürgerlichen Lagers für den EU-Crash?

„Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist keine rechtsradikale Partei, sondern „Fleisch vom Fleische“ des Bürgertums, sagt der Politikwissenschaftler Erhard Crome. Er widerspricht aktuellen gängigen Einschätzungen über diese Partei und warnt vor Vereinfachungen sowie der „Nazi-Keule“. Wirtschafts- und sozialpolitisch sieht er keine Unterschiede. (…)“
Quelle: https://www.textstelle.news/2017/09/26/afd-politische-reserve-eu-crash/
Mein Kommentar hier: https://www.textstelle.news/2017/09/25/systempartei-afd-wahl-2017/

• De-Banking – Kontosperrungen von Kritikern häufen sich

„Im Vorgehen gegen Kritiker und Systemzweifler scheint mittlerweile jedes Mittel recht zu sein. So werden unliebsame Stimmen nicht mehr nur zensiert und mundtot gemacht, sondern ihnen oftmals gar ohne irgendwelche Angaben von Gründen die Konten durch die eigene Hausbank dichtgemacht. Der Fall des ehemaligen UKIP-Chef Nigel Farage hat nun einige Wellen geschlagen, doch was tun all die anderen Betroffenen ohne eine vergleichbare Reichweite? (…)“
Quelle: https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/de-banking-kontosperrungen-von-kritikern-haeufen-sich

• Punkt.Preradovic: Gezielter Angriff auf unser Gehirn? – mit Dr. Michael Nehls (Video)

„„Was wir erleben, ist ein gezielter Angriff auf unser Gehirn, unsere kreative Individualität und unser autobiografisches Gedächtnis“. Dieser Theorie geht der Arzt und Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls in seinem Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ nach. Seiner These nach waren sämtliche Corona-Maßnahmen gegen unser freies Denken gerichtet. Der Schlüssel zur Manipulation unserer Hirnleistung sei der Hippocampus, unser autobiografisches Gedächtniszentrum. Ziel sei ein konformer, formbarer Mensch, der sich nicht auflehnt gegen eine grundlegende Transformation unserer Gesellschaft. Dazu dienten auch Überschreibungen unserer Erinnerungen… (…)“
Quelle: https://punkt-preradovic.com/gezielter-angriff-auf-unser-gehirn-mit-dr-michael-nehls/

• Hofberichterstattung am Limit

„Eine als beschwingt federnde Außenministerin dargestellte Baerbock und eine Bundesregierung, die als am Limit regierend präsentiert wird: Der Journalismus in Deutschland ist nah dran — zu nah. (…)“
Quelle: https://www.manova.news/artikel/hofberichterstattung-am-limit

• Wichtiges Zeichen für den notwendigen Dialog

„Mit einem „Young-Leader-Seminar“ in Baku hat das Deutsch-Russische Forum (DRF) Anfang September versucht, den Dialog zwischen Deutschen und Russen neu zu beleben. Angesichts der zugespitzten Konfrontationen zwischen West und Ost erfolgt das unter erschwerten Bedingungen. Und dennoch ist es möglich, wie der Politikwissenschaftler Dominik Mikhalkevich berichtet. Tilo Gräser sprach mit ihm über den Aufenthalt in Baku und den deutsch-russischen Dialog. (…)“
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=104141

• Brief an den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz: „Versöhnen statt spalten“

„Nachdem die Schweizer Regierung sich offen auf die Seite einer Kriegspartei gestellt hat und über indirekte Waffenlieferungen an die Ukraine diskutiert, bekommen die Gedanken des Briefautors über die Landesgrenze hinweg Bedeutung. Sich für ein Ende des Sterbens in der Ukraine und für Frieden einzusetzen, ist eigentlich auch Aufgabe unserer Regierung. Hätte sie den bewährten Weg der Neutralität beschritten und auf dieser Grundlage Verhandlungen angeboten, wäre der Krieg vielleicht schon beendet und Tausende von Menschenleben gerettet. (…)“
Quelle: https://www.zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-13-vom-12-september-2023.html#article_1558

• Im Osten nichts Neues

„Unsere meinungsmachenden Medien geben sich der Wahnvorstellung hin, der Westen sei unbesiegbar. Ein Relikt aus kolonialer Vergangenheit. 
«Er war an der Ostfront. Es sind gefährliche Einsätze nahe bei den russischen Stellungen. Kameraden sterben vor seinen Augen.» Woher könnten diese Sätze stammen? Aus der Deutschen Wochenschau von 1941? Falsch. Sie wurden kürzlich von einer Moderatorin gesprochen, die im Schweizer Fernsehen die Themen der Rundschau ankündigte. Dazu ein Foto von einem Mann mit Schnellfeuerwaffe und Bilder von Kampfhandlungen. Man reibt sich die Augen und fragt sich: Hatten wir das alles nicht schon einmal? Die Kameraden an der Ostfront, das Schlachtfeld, den Heldentod und die Rettung vor dem Feind aus dem Osten. (…)“
Quelle: https://globalbridge.ch/im-osten-nichts-neues/

• An Selensky und der Ukraine war in der UNO kaum jemand interessiert

„(…) Die UNO-Vollversammlung hat einmal mehr gezeigt, dass die Welt sowohl von dem Ukraine-Theater, das der Westen veranstaltet, die Nase voll hat, als auch, dass Deutschland unter der heutigen Bundesregierung international zu einem Zwerg geworden ist, dem niemand mehr zuhört.
Beides hat Gründe: Die Staaten der Welt wissen, dass der Westen den Ukraine-Konflikt mit seinen Bemühungen, die Ukraine in die NATO zu holen, selbst provoziert hat. Und sie wissen auch, dass es der Westen ist, der mit seinen Russland-Sanktionen der Weltwirtschaft schadet und die Lebensmittel international verknappt und verteuert hat. (…)“
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/an-selensky-und-der-ukraine-war-in-der-uno-kaum-jemand-interessiert/

• Selenskijs magische UN-Rede: Er spricht – und sitzt gleichzeitig im Publikum (Video)

„Die ukrainischen Medien übertrugen am Dienstag die Rede des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij vor den Vereinten Nationen. Ein genauer Blick auf die Bilder zeigt, dass die Aufnahmen bearbeitet wurden, um das Publikum größer erscheinen zu lassen, als es tatsächlich gewesen ist. Dies ging so weit, dass Selenskij selbst im Publikum zu sehen war.“
Quelle: https://freedert.online/kurzclips/video/181484-selenskijs-magische-un-rede-er/

• Stürzen die USA Selensky, um Kiew zu Verhandlungen mit Moskau zu bewegen?

„Ein US-Experte hat einen lesenswerten Artikel darüber veröffentlicht, dass die US-Regierung Selensky auswechseln könnte, um mit einer neuen ukrainischen Führung mit Russland über ein Ende des ruinösen Krieges in der Ukraine zu verhandeln. (…)“
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/stuerzen-die-usa-selensky-um-kiew-zu-verhandlungen-mit-moskau-zu-bewegen/
Anmerkung: Noch immer bedienen sich die USA aller möglichen und unmöglichen Verbrecher und Schurken, auch solcher Marionetten wie dem Kiewer Präsidentendarsteller, wenn es ihren Interessen dient oder sie meinen, dass es ihnen dient. Genauso lassen sie sie flugs fallen, wenn sie anderer Meinung sind. Ob das in Kiew bekannt ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das nichts an den US-Interessen ändert. Die bleiben die selben.

• Aus dem Archiv: „Endspiel“ um die Ukraine begann auf der Krim (2014)

„Eine anscheinend geheimnisvolle Konferenz in Jalta auf der Halbinsel Krim ist wenig geheimnisvoll, aber bedeutungsvoll für die Entwicklung des Konfliktes um die Ukraine (…)“
Quelle: https://springstein.blogspot.com/2014/05/endspiel-um-die-ukraine-begann-auf-der.html

• Chile: Ein weiterer 11. September in Chile, aber nicht irgendein gewöhnlicher Tag

„Es sind 50 Jahre seit dem Staatsstreich vergangen und es gibt einen wichtigen Generationenwechsel auf den Straßen, viele Tausende von jungen Menschen, die das Bedürfnis haben, ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft auszudrücken, ihren Schmerz über den Zusammenbruch der Demokratie und alles, was darauf folgte, auszudrücken. (…)“
Quelle: https://www.pressenza.com/de/2023/09/massiver-aufmarsch-und-repression/