Nachrichtenmosaik – Neue Folge 40

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Corona-Impfstoffe: Ärzte und Forscher äußern Bedenken

„(…) Der Münchner Immunologe Peter Schleicher betreut in seiner Arztpraxis derzeit 1.000 Patienten. Etwa 30 von ihnen haben „Turbokrebs“, wie er sagt. Das bedeutet: „Der Krebs wächst unglaublich schnell“, berichtete Schleicher dem Evangelischen Pressedienst (epd). So viele „Turbokrebspatienten“ gleichzeitig habe er noch nie gehabt.
Laut Schleicher wurde der Krebs bei allen 30 Patienten im ersten Vierteljahr nach ihrer letzten Corona-Impfung diagnostiziert. Er vermutet seit langem, dass mRNA-Impfstoffe das Immunsystem beeinträchtigen können, sodass krankhafte Zellen im Körper nicht mehr effektiv bekämpft werden könnten: „Das erklärt nach meiner Ansicht, warum die Tumore in Windeseile wachsen.“ (…)“
Quelle: https://www.evangelische-zeitung.de/corona-impfstoffe-aerzte-und-forscher-aeussern-bedenken

• Drosten behauptet: „Impfungen haben Nebenwirkungen“ – das ist „immer so kommuniziert worden“

„Auf einem Vortrag in Berlin wurde Virologe Christian Drosten von Impfgeschädigten für seine Rolle in der Corona-Pandemie kritisiert. Daraufhin leistete sich der Mediziner eine erstaunliche Behauptung, die zeigte: Drosten will sich nicht erinnern, Impfnebenwirkungen heruntergespielt zu haben. (…)“
Quelle: https://apollo-news.net/drosten-behauptet-impfungen-haben-nebenwirkungen-das-ist-immer-so-kommuniziert-worden/

• Drei spanische Eltern klagen wegen Impftod ihrer 12, 13 und 14 Jahre alten Kinder

„Drei Eltern haben bei der spanischen Regierung Beschwerde eingelegt, weil ihre Kinder nach der Impfung mit dem Covid-Impfstoff plötzlich gestorben sind. Die Kinder waren vor der Impfung “völlig gesund”. Die Klage lautet auf Mord wegen schwerer Fahrlässigkeit, Genmanipulation, Bedrohung, Nötigung, Gefährdung der öffentlichen Gesundheit, Täuschung, Verstoß gegen die moralische Integrität mit Schädigung des Lebens und Amtsmissbrauch. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/09/25/drei-spanische-eltern-klagen-wegen-impftod-ihrer-12-13-und-14-jahre-alten-kinder/
Anmerkung: Das tut mir leid für diese und alle anderen ähnlich betroffenen Eltern. Aber sie hätten es vorher besser wissen können und schieben jetzt die Schuld auf die verbrecherischen Politikdarsteller … Das finde ich ehrlich noch viel trauriger, dass so viel Elend absehbar war und nicht hätte passieren müssen, wenn die Menschen nicht den Lügnern in den Regierungen geglaubt hätten.

• Die Bilanz der Nord Stream-Sprengung

„Ein Jahr nach dem Anschlag auf die Nord Stream-Pipelines ist die Tat noch immer nicht aufgeklärt, doch die Folgen für die Erdgasversorgung der Bundesrepublik sind gravierend. Ergaben Recherchen des US-Journalisten Seymour Hersh, der Anschlag sei von US-Stellen geplant und auch umgesetzt worden, so favorisieren Politik und Medien in Deutschland eine These zum Tathergang, die die USA entlastet. Die Sprengung der Pipelines schließt es aus, dass diese in Zukunft, so etwa nach einer Einigung auf einen Waffenstillstand, wieder in Betrieb genommen werden könnten – nach Japans Beispiel: Tokio hat Sanktionen gegen Russland verhängt, nimmt aber seine Erdgasimporte aus dem Land zur Sicherung seiner eigenen Versorgung strikt von den Maßnahmen aus. Die erforderliche Umstellung der Bundesrepublik auf Flüssiggasimporte schreitet rasch voran; dabei bezieht Deutschland über Belgien mutmaßlich auch russisches Flüssiggas – jedoch zu einem höheren Preis als das Pipelinegas, das einst über Nord Stream 1 kam. Die Flüssiggas-Importterminals, die an den deutschen Küsten gebaut werden, verlängern die Zeit, zu der noch fossile Rohstoffe importiert werden, einmal mehr. (…)“
Quelle: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9356

• „Schlag gegen die deutsche und westeuropäische Wirtschaft“ – Seymour Hersh zum Anschlag auf Nord Stream

„Die USA haben die Nord Stream-Pipelines am 26. September 2022 gesprengt. Das schreibt Seymour Hersh in einem neuen Beitrag. Er beruft sich auf Informationen aus der CIA. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/schlag-gegen-die-deutsche-und-westeuropaische-wirtschaft-seymour-hersh-zum

• Sprengung der Nord Streams: Wessen Interessen vertritt die deutsche Regierung?

„Vor einem Jahr wurden die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Die Bundesregierung ist an Aufklärung nicht interessiert, sondern zelebriert die Freundschaft mit den als Tätern in Frage kommenden Staaten. So haben sich in der Vergangenheit nur Kolonien gegenüber ihren Kolonialmächten verhalten. (…)“
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/sprengung-der-nord-streams-wessen-interessen-vertritt-die-deutsche-regierung/

• Der Wahnsinn der Nato-Kriegsübungen im Schwarzen Meer

„Dr. Strangelove ist im Pentagon quicklebendig. Genauer gesagt, in der US-Marine, die offenbar darauf fixiert ist, einen nuklearen Dritten Weltkrieg mit Russland zu provozieren, ungeachtet des von Präsident Joe Biden in betrügerischer Absicht erklärten Ziels, eine globale Einäscherung zu vermeiden. Aber man kann es den Soziopathen des US-Militärs nicht verübeln, dass sie Joe „Nuclear Doubletalk“ Biden nicht beim Wort nehmen. Kaum hat er geschworen, dass er der Ukraine NIEMALS eine bestimmte Waffe geben wird, dreht er sich um und liefert sie an sie. Jeder erstklassige Kriegshetzer des Pentagons könnte angesichts dieser miserablen Bilanz von Kehrtwendungen bei Patriot-Verteidigungssystemen, Abrams-Panzern, Streubomben, F-16 und jetzt vielleicht ATACMS zu dem Schluss kommen, dass die Zeit reif ist für eine Machtdemonstration, eine dreiste Provokation der NATO. Und genau das geschah zwischen dem 11. und 15. September, als die westliche Achse das tat, was sie am besten kann – Ärger verursachen -, indem sie ein Kriegsspiel mit Rumänien, der Türkei, Frankreich und den USA im Schwarzen Meer veranstaltete. (…)“
Quelle: https://www.counterpunch.org/2023/09/22/the-insanity-of-nato-war-exercises-in-the-black-sea/ (übersetzt mit DeepL.com)

• Bereiten Sie sich auf einen „Ukraine-Krieg bis in die 2030er Jahre“ vor

„Von Russland zu verlangen, seine Aggressionen zu beenden, ohne dass der Westen zustimmt, seine eigenen Aggressionen zu beenden, die zu diesem Konflikt geführt haben, bedeutet, von Russland zu verlangen, sich der Herrschaft und Dominanz des westlichen Imperiums zu unterwerfen, sagt Caitlin Johnstone. (…)
Die Manager des westlichen Imperiums und ihre Agenda-Setter in den Massenmedien machen also unmissverständlich klar, dass sich das zentralisierte US-Imperium in einem weiteren endlosen Krieg befindet, einem weiteren „zermürbenden Zermürbungskrieg“ mit unvorstellbarer Zerstörung und unermesslichem Leid ohne Ausstiegsstrategie, der einmal mehr riesige Vermögen in die Kassen des militärisch-industriellen Komplexes spült. Der einzige Unterschied besteht darin, dass dieses Mal die Gefahr der nuklearen Vernichtung hinzukommt. (…)“
Quelle: https://consortiumnews.com/2023/09/23/get-ready-for-a-ukraine-war-into-the-2030s/ (übersetzt mit Deepl.com)
Anmerkung: Das zwar Erschreckende, aber Interessante an der Prognose, dass der Krieg in und um die Ukraine bis in die 2030 Jahre gehen könnte, ist, dass der Finanzanalytiker Martin Armstrong am 23. September Ähnliches vorhersagt. Der Krieg könne laut seinem Prognoseprogramm bis 2032 gehen:
„(…) Ich bin auf der WEC 2011 aufgestanden und habe davor gewarnt, dass der Kriegszyklus und der Zyklus der zivilen Unruhen 2014 ihren Tiefpunkt erreicht haben, und dass wir bis zum Ende dieses Zyklus im Jahr 2032 mit Krieg rechnen müssen. (…)
Der russische Außenminister Sergej Lawrow nannte die ukrainischen Vorschläge zur Wiederherstellung des Gebiets vor der Invasion absolut lächerlich. Wenn die Ukrainer nicht aufwachen und Zelensky nicht gewaltsam entfernen, werden sie NIEMALS ein Land haben, in das sie zurückkehren können. Der Westen kümmert sich nicht um sie. Sie sind Kanonenfutter für die Neocons, die sich für nichts anderes interessieren als für ihre irrsinnigen Kriege. Es wird kein Investitionswunderland geben, wie Zelensky es predigt. Lawrow hat den Fehdehandschuh hingeworfen, denn Putin kann die Hardliner nicht ignorieren, die die ganze Zeit Recht hatten – sie führen Krieg gegen die USA und die NATO, nicht gegen die Ukraine.
Lawrow sagte, dass es zum Krieg kommen könne, wenn die Verbündeten der Ukraine einen Krieg wollten. Hinter dem Vorhang bereiten diese Kriegstreiber den Dritten Weltkrieg vor, und dieser Krieg wird sich wahrscheinlich über Jahre hinziehen. (…)“
Quelle: https://www.armstrongeconomics.com/armstrong-economics-upcoming-events/world-economic-conference/wec-2023-the-road-to-2032/ (übersetzt mit DeepL.com)

• Nazi-Skandal in Kanada: Trudeau warnt vor „russischer Desinformation“

„Die Huldigung eines ukrainischen SS-Mannes im kanadischen Parlament unter anderem durch Trudeau und Selenski sorgt für Fassungslosigkeit. Trudeau flüchtet nach vorne und warnt vor Russland. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/09/26/nazi-skandal-in-kanada-trudeau-warnt-vor-russischer-desinformation/

• Zentimeter vor dem Abgrund – Vor 40 Jahren verhinderte der russische Offizier Stanislaw Petrow einen Atomkrieg

„Nie stand die Welt vermutlich näher vor einem alles vernichtenden Atomkrieg als am 26. September 1983. Von dem russischen Offizier Stanislaw Petrow, der ihn gerade noch verhinderte, lässt sich lernen, was Verantwortung im Atomzeitalter bedeutet. (…)“
Quelle: https://globalbridge.ch/zentimeter-vor-dem-abgrund-vor-40-jahren-verhinderte-der-russische-offizier-stanislaw-petrow-einen-atomkrieg/

• Bücher von Gabriele Krone-Schmalz zu Russland jetzt beim Westend Verlag

„Die beiden Bücher «Russland verstehen» und «Eiszeit» der Journalistin und Politikwissenschaftlerin sind nun als erweiterte Neuausgaben wieder erhältlich. Sie sollen mit Daten und Fakten Hintergründe beleuchten und Zusammenhänge herstellen. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/bucher-von-gabriele-krone-schmalz-zu-russland-jetzt-beim-westend-verlag