Nachrichtenmosaik – Neue Folge 41

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Aktuelle Forschungsergebnisse zu COVID-19

„Neue Studien zu Long-Covid und zum Post-Vac-Syndrom, neue Virusvarianten und veränderte STIKO-Empfehlungen: Die Forschungslage zu COVID-19 ändert sich weiterhin in rasantem Tempo. Die ÄFI haben dementsprechend ihren Fachbeitrag zu COVID-19 aktualisiert. (…)“
Quelle: https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/detail/aktuelle-forschungsergebnisse-zu-covid-19.html

• Die Dahmenqual – Impfen gegen Corona???

„Dr. med. Alexander Konietzky von den ÄFis am 21.9.2023
Hier geht es zum Video, in dem die aktuellen abenteuerlichen Empfehlungen zur Impfung mit mRNA-Impfstoff gegen des Corona-Virus kritisch betrachtet werden:
https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/detail/die-dahmenqual.html
Ich muss hier unbedingt noch einmal Werbung machen für meine Lieblingsärzte von den ÄFis – sie sind seit Jahren bemüht, die Bevölkerung über verschiedenste Impfungen wirklich aufzuklären und zu einer informierten und bewussten Entscheidung hinzuführen. Das ist nicht immer leicht, denn der Dschungel aus Studien, die gefaked und erkauft wurden, ist für Laien nicht wirklich durchschaubar. (…)“
Quelle: https://www.menschheits-familie.de/post/die-dahmenqual-impfen-gegen-corona

• C19-Impfung verursacht vermehrt und längere Krankenstände und Arbeitsunfähigkeit

„In einigen Berufsgruppen gab es Impfpflicht. Gerade in diesen Berufsgruppen mehren sich Krankheiten und damit die Krankenstände. Seit Beginn der Impfkampagne ist nicht nur die Übersterblichkeit gestiegen, sondern auch Krankheiten wie Krebs und es werden eine ganze Reihe unspezifischer Symptome beobachtet sowie Krankschreibungen. Das weiß jeder, der in Firmen oder Organisationen arbeitet – die Arbeitsfähigkeit wurde beeinträchtigt. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/09/28/c19-impfung-verursacht-vermehrt-und-laengere-krankenstaende-und-arbeitsunfaehigkeit/

• Strüngmann, Sahin, Biontech: Wer hat wie viel mit den Corona-Injektionen verdient?

„Mit der Massenverabreichung der experimentellen mRNA-Präparate wurden in Deutschland Milliarden verdient – und zahllose Menschen schwer geschädigt. Multipolar hat errechnet, wie hoch die Gewinne deutscher Profiteure bislang waren. Zu ihnen zählen neben den Großaktionären von Biontech auch dessen Zulieferer sowie Städte wie Mainz und Marburg, denen immense Steuerzahlungen zuflossen. Ihrer Verantwortung, die Opfer und ihre Hinterbliebenen nun angemessen zu entschädigen, verweigern sich bislang alle. (…)“
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/impfprofiteure

• Können 100 Ärzte lügen? Regula Kämpf

„In der Reihe “Können 100 Ärzte lügen” ist ein weiteres Interview und damit ein dokumentierter Rückblick entstanden, welcher offenlegt, wie der Arbeits-Alltag während der Pandemie in Schweizer Spitälern ausgehen hat. Kai Stuth, der Art Director dieser Reihe, konnte mit Regula Kämpf, einer Intensivpflegefachfrau, sprechen.
Regula Kämpf sagt. “Corona ist wie ein Teppich, unter den man alles unterkehrt, was in der Gesundheits-Politik seit langer Zeit falsch gelaufen ist. Immer mehr Arbeit in immer kürzerer Zeit mit immer weniger Personal ist weder für das medizinische Personal noch für die Patienten menschlich. Insbesondere in der Pflege haben die Probleme schon lange vor Corona begonnen. Die Einführung der Fallpauschalen hat einen pflegerischen Beruf zu einem Industrie-Job gemacht, dessen Fokus auf rein wirtschaftlichen Aspekten liegt.” (…)“
Quelle: https://www.aletheia-scimed.ch/de/koennen-100-aerzte-luegen-regula-kaempf/

• Gegen das Vergessen: Die Außerkraftsetzung der Grundrechte während der Corona-Pandemie

„Am 18. September 2023 fand in der Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund in Berlin eine Tagung zum Thema „Deutschland zwischen Covid und Klima – Grundrechte unter Vorbehalt?“ statt. Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier, nahm ungewöhnlich deutlich zu den Verfehlungen der Legislative, Exekutive und Judikative, insbesondere des Bundesverfassungsgerichts, während der Corona-Pandemie Stellung. Wolfgang Bittner hält wichtige Auszüge fest. (…)“
Quelle: https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/gegen-das-vergessen-die-ausserkraftsetzung-der-grundrechte-waehrend-der-corona-pandemie

• Die klaffende Lücke zwischen West und Ost

„Offiziell wird heute, am 3. Oktober, der «Tag der Deutschen Einheit» begangen. Beim offiziellen Fest dazu in Hamburg wird kaum über die zunehmende West-Ost-Lücke gesprochen werden. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/die-klaffende-lucke-zwischen-west-und-ost

• Prof. John J. Mearsheimer: Wer hat wirklich den Ukraine-Krieg begonnen?

„Mearsheimer: „Alles deutet darauf hin, dass die Ursache für diesen Krieg die Bemühungen des Westens war, die Ukraine zu einem westlichen Bollwerk an Russlands Grenze zu machen, und das Schlüsselelement dieser Strategie war, die Ukraine in die NATO einzubinden. Und ich möchte anmerken, dass Jens Stoltenberg, der NATO-Generalsekretär, gerade gesagt hat, dass dies die Ursache für den Krieg war.“ (…)“
Quelle: https://www.seniora.org/politik-wirtschaft/prof-john-j-mearsheimer-wer-hat-wirklich-den-ukraine-krieg-begonnen

• Zynismus der westlichen Länder gegenüber der Ukraine

„«Die USA waren sich im Klaren, dass die Offensive keinen Erfolg haben würde»
Interview mit Jacques Baud
(…) Die Ukrainer sind zwar in die Nähe der ersten Verteidigungslinie gekommen, waren im Raum Rabotino, aber ein Durchbruch ist nicht gelungen. Tarnavskij, General der ukrainischen Streitkräfte, berichtete, es hätte einen Durchbruch gegeben. Er betrachtete die Sicherheitszone als Verteidigungslinie. Man spielt hier mit Begriffen. 
Aber Fakten sind Fakten: Es gibt keinen Durchbruch. Man weiss, die USA waren sich im Klaren, dass die Offensive keinen Erfolg haben würde. Die Situation wurde mit einem Kriegsspiel durchgespielt. Es hat gezeigt, dass das keinen Erfolg bringen wird. Die USA haben die Ukraine in die Offensive gegen die Russen einsteigen lassen, wohlwissend, dass sie verlieren wird. Das zeigt den Zynismus der westlichen Länder gegenüber der Ukraine. (…)“
Quelle: https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/nr-14-vom-3-oktober-2023.html#article_1567

• Der Westen kürzt die Ukraine-Hilfen

„In den letzten zwei Tagen gab es eine Vielzahl von Meldungen darüber, dass der US-geführte Westen die Ukraine-Hilfen massiv zurückfahren könnte. Wird Kiew nun zu Verhandlungen mit Moskau gedrängt? (…)“
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-westen-kuerzt-die-ukraine-hilfen/

• So beginnen Selenskyjs Verbündete ihm zu schaden

„Früh schon hatten Beobachter Bilanz der ukrainischen Sommeroffensive gezogen und manche davon begannen sich bereits im August Gedanken darüber zu machen, was im Fall eines Scheiterns der Offensive geschehen könnte (1). Andere verfolgen bis heute jede noch so kleine Änderung des Frontverlaufs in der Hoffnung, doch noch irgendwo den lange erhofften Durchbruch zu entdecken (2). Und wiederum andere hoffen wie schon seit Februar 2022 auf die entscheidende Wirkung von Wunderwaffen. Dem westlichen Lager gehen die Handlungsoptionen aus. Da nützt es dem ukrainischen Präsident Selenskyj wenig, wenn er hilfesuchend durch die Welt reist. (…)“
Quelle: https://globalbridge.ch/so-beginnen-selenskyjs-verbuendete-ihm-zu-schaden/

• Auswärtiges Amt bestätigt: Auch deutsche Botschafterin beklatschte ukrainischen SS-Veteran in Ottawa

„Auf Nachfrage der NachDenkSeiten bei der aktuellen Bundespressekonferenz hat das Auswärtige Amt (AA) bestätigt, dass die deutsche Botschafterin in Kanada, Sabine Sparwasser, „als Vertreterin des Diplomatischen Corps gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der G7“ auf der Tribüne des kanadischen Parlaments an der Veranstaltung teilgenommen und entsprechend auch „Herrn Hunka, (…) als Freiwilliger Mitglied der Waffen-SS“ mit Standing Ovations gehuldigt hat. Auf die Nachfrage, wieso die ausgebildete Diplomatin nicht ins Grübeln gekommen ist, bei dem Verweis des Parlamentspräsidenten, „ein Veteran aus dem Zweiten Weltkrieg (…) der gegen die Russen gekämpft hat“ gab der Sprecher des AA eine sehr bezeichnende Erklärung ab. Von Florian Warweg. (…)“
Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=104463

• Wie ein früherer oberster Soldat der USA in Europa die Katze aus dem Sack ließ: der Kalte Krieg ging nie zu Ende

„und was das alles mit der deutschen Einigung zu tun hat
„Russland war und ist seit Jahrzehnten eine existentielle Gefahr für Europa und die Vereinigten Staaten…… In diesem Krieg geht es um soviel mehr als nur um  die Ukraine“
Ben Hodges, ehemaliger Oberkommandierender der NATO- Streitkräfte in Europa, 27. September 2023, bei 60 Minutes
Braucht es eigentlich noch weitere Beweise, dass im Westen das Kalte-Kriegs-Denken niemals einschlief, man praktischerweise in den „Russen“ erst in Gestalt der Sowjetunion, dann in Gestalt des Rechtnachfolgers Russland den ewigen Feind erblickt(e) und dass das Nato-Politik beeinflusste? (…)“
Quelle: https://petraerler.substack.com/p/wie-ein-fruherer-oberster-soldat

• Karabach: Einmal mehr siegt die nackte Gewalt!

„Nach der gewollten Entvölkerung Berg-Karabachs durch Aserbaidschan bahnt sich im Südkaukasus ein neues Desaster an. Und die Welt schaut einfach zu. Wo bleiben die sogenannten «europäischen Werte»?
Der Exodus der armenischen Bevölkerung aus Berg-Karabach hat sich in der letzten Septemberwoche vollzogen: Satellitenbilder des US-Unternehmens Maxar dokumentierten, wie sich auf der Hauptverkehrsachse des sogenannten Latschin-Korridors Tag für Tag von neuem eine schier unendlich lange, farbige Autoschlange durch die weiche, grüne Hügellandschaft des Südkaukasus schlängelte und ausschliesslich in eine einzige Richtung bewegte: weg aus einem Gebiet, das die Fliehenden bis vor kurzem noch ihre Heimat nannten. (…)“
Quelle: https://globalbridge.ch/karabach-einmal-mehr-siegt-die-nackte-gewalt/

• Buchtipp: Wie der US-Kapitalismus Europa und die Welt eroberte

„Das neue Buch von Werner Rügemer klärt darüber auf, wie es zur «verhängnisvollen Freundschaft» zwischen den USA und Europa kam. Es beschreibt Interessen und Motive, die bis heute wirken. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/buchtipp-wie-der-us-kapitalismus-europa-und-die-welt-eroberte