Nachrichtenmosaik – Neue Folge 34

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Mehr Evidenz zur Hemmung des Immunsystems durch mRNA-Impfung

„Abwehrreaktion auf andere Erreger, insbesondere bei geimpften Kindern, fällt in einer weiteren Studie signifikant schlechter aus.
(…) Im März 2023 haben wir dann aufgrund einer aktualisierten Analyse der holländischen Forscher um Mihai Netea gezeigt, dass die mRNA-Impfung tatsächlich angeborene Abwehrmechanismen langfristig hemmt. Netea hatte dabei unter anderem auf die nach einer mRNA-Impfung reduzierte Fähigkeit der Interferon-Produktion in Zellen von Geimpften hingewiesen. (…)
Doch was wir nun mit immer grösserer Sicherheit als Fakt annehmen müssen, ist die zunehmend dokumentierte Tatsache, dass eine mRNA-Impfung (wie auch andere Totimpfstoffe) einen negativen Effekt auf unser angeborenes Immunsystem haben.
Diese Effekte können sehr weitreichende Folgen haben, denn unser angeborenes Immunsystem schützt uns nicht nur vor Infektionen: Es ist auch wichtig für die Bekämpfung von Krebszellen. (…)“
Quelle: https://corona-elefant.ch/mehr-evidenz-zur-hemmung-des-immunsystems-durch-mrna-impfung/

• Die Hälfte der „Geimpften“ könnte ewig Spike-Proteine produzieren

„Eine Studie zeigt: Das Spike-Protein ist noch ein halbes Jahr nach der Injektion gegen «Covid» nachweisbar. Die Untersuchungen endeten zu diesem Zeitpunkt, doch die Forscher schliessen nicht aus, dass die Produktion unbegrenzt weitergehen könnte. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/die-halfte-der-geimpften-konnte-ewig-spike-proteine-produzieren

• EU-Kommission lässt Pfizers RSV-Impfstoff für Babys zu

„(…) „Das Besondere“ an dem Impfstoff von Pfizer sei, so der WDR, dass er „der Mutter in der Schwangerschaft“ verabreicht wird. Tatsächlich wird das Präparat im Zeitraum zwischen der 24. und 36. Schwangerschaftswoche verimpft und gelangt über die Plazenta in die Blutbahn des ungeborenen Kindes. Laut Hersteller soll so nach der Geburt der Nestschutz gewährleistet und das Kind „eine Zeit lang“ gegen bestimmte Erreger geschützt sein.
Über eine ganz andere Besonderheit schweigen sich sowohl der WDR als auch das Mutterschiff „Tagesschau“ und viele weitere Medien aber lieber aus: „Abrysvo“ wurde in einem verkürzten Verfahren zugelassen. Die EU-Kommission reduzierte die Bewertungszeit von den eigentlich vorgesehenen 210 auf 150 Tage. Ein Vorgehen, das schon per se nicht unbedingt üblich ist – jedenfalls nicht bis vor drei Jahren –, umso weniger aber bei Impfungen für Schwangere und/oder Neugeborene. (…)“
Quelle: https://reitschuster.de/post/eu-kommission-laesst-pfizers-rsv-impfstoff-fuer-babys-zu/

• Fabio De Masi: Olaf Scholz lügt – deshalb stelle ich Strafanzeige gegen den Bundeskanzler

„Olaf Scholz hat in der Warburg-Affäre vor einem Untersuchungsausschuss die Unwahrheit gesagt. Die Belege seien erdrückend, schreibt unser Kolumnist.
Während meiner Zeit im Deutschen Bundestag trieb ich die Aufklärung der Warburg-Affäre voran. Im Frühjahr habe ich in einem umfangreichen Dossier der Berliner Zeitung die Widersprüche des Bundeskanzlers offengelegt.
Nun kann ich anhand neuer, erdrückender Belege nachzeichnen, dass die Aussagen von Olaf Scholz vor einem Untersuchungsausschuss in der Hamburger Bürgerschaft sowie die Angaben seines Regierungssprechers unwahr sind.
Ich habe daher Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg erstattet. (…)“
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/cum-ex-affaere-fabio-de-masi-olaf-scholz-luegt-deshalb-stelle-ich-strafanzeige-gegen-den-bundeskanzler-li.383528
siehe auch aus 2022:

• „Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“

„Überraschung im Cum-Ex-Prozess: Ein Ex-Banker der Hamburger Warburg-Bank hat ein Geständnis abgelegt. Der Investigativ-Journalist Oliver Schröm spricht von einem Dammbruch. Im Interview erklärt er, wie es nun für Ex-Warburg-Chef Christian Olearius, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher weitergeht – und wie ein bis in die Justiz reichender SPD-Filz in Hamburg die verwickelten Politiker schützt. (…)“
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/dammbruch-bei-cum-ex-ermittlungen-olaf-scholz-peter-tschentscher-spd-hamburg-steuerbetrug-warburg

• „Hunger als Waffe“: Baerbocks gehässige Zwecklüge

„Selbsttäuschung über die tödlichen EU-Sanktionen. Politik und Medien dreschen derzeit verbal auf ihr Publikum ein: „Putin setzt Hunger als Waffe ein“. Sogar Deutschlands Chefdiplomatin bringt die Phrase mittlerweile fehlerfrei über die Lippen. Doch nicht Putin setzt den Hunger als Waffe ein, sondern Berlin und Brüssel. (…)“
Quelle: https://www.hintergrund.de/politik/welt/hunger-als-waffe-baerbocks-gehaessige-zweckluege/

• Fall Kolomojskyj: Selenskyj „säubert“ seine eigene Vergangenheit

„Ohne den ukrainischen Oligarchen Kolomojskyj wäre Präsident Selenskyj wohl nie an die Macht gekommen. Jetzt ist der ehemalige Freund und Förderer wegen des Verdachts auf Betrug und Geldwäsche festgenommen worden. Ein Gericht in Kiew habe eine zweimonatige Untersuchungshaft angeordnet, meldet AFP. (…)“
Quelle: https://lostineu.eu/fall-kolomoyskyj-selenskyj-saeubert-seine-eigene-vergangenheit/

• Verhandlungsvorschlag für Frieden in der Ukraine

„Einen möglichen Weg zum Frieden in der Ukraine beschreiben vier hochrangige bundesdeutsche Persönlichkeiten. Die Mainstream-Medien verschweigen das. (…)
Quelle: https://transition-news.org/verhandlungsvorschlag-fur-frieden-in-der-ukraine

• Col. Macgregor: „Die Ukraine wird vernichtet“

„Stephen Gardner und Col. McGegor sprechen über den Russland-Ukraine-Krieg und was das Weiße Haus unternimmt, um zu versuchen, den nächsten Präsidenten in den von Biden gewünschten Krieg gegen Wladimir Putin einzubinden.
(Red.) Dieses Interview ist nichts für schwache Nerven: eine schonungslose Darstellung der Korruption und des Verfalls der Vereinigten Staaten von Amerika und des gesamten Westens. Klar wird, dass die Wahl eines neuen Präsidenten in den USA die grundlegenden Probleme nicht wird lösen können (auch wenn dann vielleicht dieser unsäglich tragische Krieg beendet wird). Das gilt auch für Deutschland: wenn die katastrophale „Ampel“ abgewählt wird, wird eine genauso korrupte Koalition von Blackrock und German Marshall Fund und Atlantik Brücke gewählt… Offenbar gehen in den USA einige davon aus, dass die Verelendung eine politische Wende bringen könnte – oh je! Trauriges Abendland! Aber den beschriebenen Zustand sollte man schon zur Kenntnis nehmen. (…)“
Quelle: https://www.seniora.org/politik-wirtschaft/col-macgregor-die-ukraine-wird-vernichtet

• „Kein deutscher Wissenschaftler weiß, was im Kreml vor sich geht“

„Auch im Ukrainekrieg gilt: Follow the Science! Doch wie unabhängig sind Historiker, Friedensforscher und Politikwissenschaftler? Und in welchem Spanungsverhältnis stehen Wissenschaft und Diplomatie? Ein Interview mit der Historikerin Sandra Kostner. (…)“
Quelle: https://www.cicero.de/kultur/wissenschaft-im-ukrainekrieg-sandra-kostner-sanktionen

• Jacques Baud: Ein genauer Blick auf die Annexion der Krim

„Die Bevölkerung der Krim sprach sich mehrmals für eine starke Autonomie aus und bei Ablehnung für einen Anschluss an Russland.
(…) Eine Untersuchung der jüngsten Geschichte zwingt zu einer nuancierten und weniger einseitigen Sicht als diejenige, welche westliche Medien und Politiker darstellen.
Das Grundproblem besteht darin, dass vor 2014 weder die Sowjets noch die Ukrainer das Selbstbestimmungsrecht der Krim respektierten. Wiederholt und mehrheitlich haben die Einwohner der Krim ihren Willen bekundet, von Kiew eine Autonomie zu erhalten oder sogar unabhängig zu werden. (…)“
Quelle: https://www.infosperber.ch/politik/welt/ein-genauer-blick-auf-die-annexion-der-krim/

• Unerwartete Folgen

„Die Russland-Sanktionen betreffen auch die Länder im Kaukasus und in Zentralasien. Deren Volkswirtschaften erleben einen erheblichen Wachstumsschub. (…)“
Quelle: https://www.ipg-journal.de/rubriken/wirtschaft-und-oekologie/artikel/unerwartete-folgen-6956/

• 1,2 % der Erwachsenen besitzen 47,8 % des weltweiten Reichtums, während 53,2 % nur 1,1 % besitzen

„Jedes Jahr stehen die Ergebnisse des jüngsten Credit Suisse Wealth Report zur Verfügung.
(…) Persönlicher Reichtum ist definiert als der Besitz von Immobilien und Finanzanlagen (Aktien, Anleihen und Bargeld) abzüglich der Schulden aller Erwachsenen in der Welt.
Dem Bericht für 2022 zufolge erreichte das globale Vermögen Ende 2021 463,6 Billionen Dollar, was einem Anstieg von 9,8 % gegenüber 2020 entspricht und weit über dem durchschnittlichen jährlichen Anstieg von 6,6 % seit Beginn des Jahrhunderts liegt. Lässt man die Wechselkursschwankungen außer Acht, so wuchs das globale Gesamtvermögen um
12,7 % und damit so schnell wie noch nie zuvor pro Jahr. (…)“
Quelle: https://www.isw-muenchen.de/online-publikationen/texte-artikel/5127-1-2-der-erwachsenen-besitzen-47-8-des-weltweiten-reichtums-waehrend-53-2-nur-1-1-besitzen

• „Wertebasierter Völkermord“

„Ein Ex-Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) wirft Aserbaidschan, einem engen Kooperationspartner der Bundesrepublik, einen Genozid an der Bevölkerung Berg-Karabachs vor. Wie Luis Moreno Ocampo urteilt, der von 2003 bis 2012 für den IStGH tätig war, führt die seit Ende 2022 von Baku umgesetzte Blockade der international nicht anerkannten De-facto-Republik dazu, dass diese nicht mehr mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt werden kann; Moreno Ocampo beklagt, Aserbaidschan setze die „unsichtbare Waffe“ des Hungers gegen die dortige Bevölkerung ein. Deren Lage ist in der Tat desolat; es kommt zu ersten Hungertoten. Aserbaidschan kooperiert seit Jahren eng mit der Bundesrepublik und hat zuletzt zugesagt, seine Erdgaslieferungen nach Westeuropa von rund 12 auf 20 Milliarden Kubikmeter pro Jahr zu erhöhen. Bundeskanzler Olaf Scholz stufte das Land zuletzt als einen „Partner von wachsender Bedeutung“ ein. Während Baku Berg-Karabach von der Versorgung abschneidet, beobachtet eine EU-Polizeieinheit unter Leitung eines deutschen Polizisten die Lage an der Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan. Auch Bakus Zusammenarbeit mit der NATO ist eng. (…)“
Quelle: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9335

• Der Medien-Navigator (2023)

„Wie sind deutschsprachige Medien politisch und geopolitisch positioniert? Für den Medien-Navi­gator wurden insgesamt 80 verschiedene Publikationen untersucht. (…)“
Quelle: https://swprs.org/medien-navigator/

• Buchtipp: Propagandamethoden ans Licht gebracht

„«Moderne Propaganda – 80 Methoden der Meinungslenkung» heisst das neue Buch von Johannes Menath. Es zeigt, wie Propaganda funktioniert und wirkt. Die Aufklärung darüber sieht der Autor als Gegenmittel. (…)“
Quelle: https://transition-news.org/buchtipp-propagandamethoden-ans-licht-gebracht