Nachrichtenmosaik – Neue Folge 33

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Das Recht in der Pandemie: Der verlorene Kompass in der Corona-Krise

„Die Corona-Zeit hat unzählige Defizite in Justiz, Politik und Journalismus zutage gefördert. Warum wir an einer Aufarbeitung nicht vorbeikommen werden, wenn wir den gesellschaftlichen Kompass nicht ganz verlieren wollen. (…)
Der Verfasser hat mit zwei frei zugänglichen Online-Aufsätzen aus März 2023 in der Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht (NVwZ) eine erste chronologische faktenbasierte juristische Bewertung der Corona-Rechtssetzung und ihrer bisherigen gerichtlichen Überprüfung durch die Verwaltungsgerichte und des Bundesverfassungsgericht veröffentlicht. Nach dem Wegfall der epidemischen Lage nationaler Tragweite sowie den Corona-Maßnahmen steht eine umfassende Bestandsaufnahme und unparteiische wissenschaftliche Analyse aus, die von über 500 Vertretern aus Wissenschaft und Praxis unterschiedlicher Fachrichtungen eingefordert wird. (…)“
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/der-verlorene-kompass-in-der-corona-krise
Anmerkung: Dem Autor ist insofern zu widersprechen, dass die auch Corona-Politik dem allgemeingültigen Kompass des Kapitalismus folgte: Profit für wenige um jeden Preis, auf Kosten der Gesellschaft und deren Grundrechte. Nicht der Kompass ging verloren, sondern die Gegenmacht zum Treiben der herrschenden Kapitalkreise und ihrer politischen und medialen Lakaien.

• Brandbrief „Die niemals endenden Gefahren von RNA-Impfstoffen“

„MWGFD veröffentlicht nun den drängenden Brandbrief von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und seinem internationalen Team, der, in mehreren Sprachen übersetzt, in Umlauf gebracht wird. Gerade Ärzte, Wissenschaftler, Impfstoffhersteller, Politiker, Medien – kurzum jene, die blind dieser „Impf“-Agenda folgten – sollen vor dem neuartigen Konzept von mod RNA-„Impfstoffen“ gewarnt und wachgerüttelt werden. Dieser Mahnbrief erklärt wissenschaftlich präzise, aber für den Laien verständlich, warum die „Impfstoffe“ umgehend aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Diese Forderung ist umso drängender, da die WHO im Begriff ist, jede „Impfung“, selbst Grippe- und Kinderimpfungen, auf mod RNA-Technik umzustellen, während sich zeitgleich das Blatt wendet und die Forderung, die Anwendung dieser „Impfstoffe“ angesichts der sich immer mehr manifest werdenden Schädlichkeit dieser mod RNA-Gentherapie zu verbieten, immer lauter wird. (…)“
Quelle: https://www.mwgfd.org/2023/08/brandbrief-die-ewigen-gefahren-von-mrna-impfstoffen/

• Paul-Ehrlich-Institut schießt sich ins Knie. Mehr als 4 Nebenwirkungen pro Spritze

„Jahrenlang stellte das PEI die Daten seiner „SafeVac 2.0‑Studie“ nicht zur Verfügung. Nun nutzt es sie für eine „Stellungnahme des Paul-Ehrlich-Instituts: Keine chargenbezogene Häufung von Verdachtsfallmeldungen zu Impfnebenwirkungen nach COVID-19-Impfungen mit Comirnaty„. Am 18.8.23 teilte das Institut mit, daß die gemeldeten Daten keine Auffälligkeiten bezüglich unterschiedlicher Chargen hätten. Alle sind gleich schlecht:
Es »… konnten insgesamt die Daten von 1.179.877 Impfungen mit Impfstoffdosen aus 401 verschiedenen Impfstoffchargen ausgewertet werden. Insgesamt 5.074.069 unerwünschte Ereignisse wurden mittels SafeVac-App nach 1.179.877 Impfungen berichtet.«
Für den Biontech-Stoff sieht es eher noch schlechter aus:
»Zeitlich nach diesen 703.164 Impfungen wurden 3.061.920 unerwünschte Ereignisse berichtet. Eine SafeVac-App-Meldung kann mehrere unerwünschte Ereignisse umfassen. Es gab auch Mitteilungen, dass kein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist.«
Dann ist ja gut… (…)“
Quelle: https://www.corodok.de/paul-ehrlich-institut-22/#more-53975

• Slowakischer Präsidentschaftskandidat Stefan Harabin: Die USA haben die deutsche Wirtschaft mit einem Terroranschlag zerstört

„Stefan Harabin, ehemaliger Präsident des Obersten Gerichtshofs der Slowakei, ehemaliger stellvertretender Ministerpräsident und ehemaliger Justizminister und derzeitiger Kandidat für die Präsidentschaft der Slowakischen Republik, beantwortete Fragen zur Wirtschaftskrise in der Slowakei, den bevorstehenden Parlamentswahlen und dem Strafverfahren gegen ihn in der Slowakei wegen seiner Äußerungen auf Twitter. (…)
Die Slowakische Republik ist direkt mit der Wirtschaft Deutschlands und anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union verbunden. Die Zerstörung der deutschen Wirtschaft durch den terroristischen Akt zur Zerstörung der Nord Stream 2-Gaspipeline durch die USA und Norwegen und möglicherweise auch durch andere, hat die Unzuverlässigkeit der Partnerschaft mit den USA deutlich gezeigt. (…)“
Quelle: https://www.neulandrebellen.de/2023/08/slowakischer-praesidentschaftskandidat-stefan-harabin-die-usa-haben-die-deutsche-wirtschaft-mit-einem-terroranschlag-zerstoert/

• Gunnar Jeschke: Die Grenzen Europas

„Irgendwo in der Ukraine In den nächsten Monaten entscheidet sich, wo die zukünftigen Grenzen des politischen Europa liegen. In territorialer Hinsicht zeichnen sie sich bereits recht klar ab.
Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine nervt mittlerweile fast die gesamte Staatengemeinschaft, einschließlich der restlichen BRICS-Staaten, der Türkei und Ungarns. Einzig die Beteiligten, Russland, die Ukraine, die USA und die meisten restlichen NATO-Staaten scheinen fest entschlossen, diesen Krieg auch ohne Siegesaussichten noch auf Jahre hinaus weiterzuführen. Es ist absehbar, dass dieses Vorhaben bereits in den nächsten Monaten auf beiden Seiten zu innen- und außenpolitischen Schwierigkeiten führen wird. Weil Krieg die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist, wird er de facto zu einem Ende kommen, auch wenn es keinen Verhandlungsfrieden und vielleicht nicht einmal einen verhandelten Waffenstillstand geben wird.
Angesichts der gegenwärtigen Rhetorik beider Seiten, insbesondere der ukrainisch-westlichen, mag diese Vorhersage sehr kühn erscheinen. Ich will sie daher im Folgenden näher begründen und versuchen, die Linien zu zeichnen, an denen dieser Konflikt einfrieren wird, territorial wie politisch. (…)“
Quelle: https://blog-samstagern.ch/2023/08/05/die-grenzen-europas/

• Lehrstück für die kriminell-erpresserische US-„Diplomatie“

„Von Rainer Rupp
Eine Depesche des pakistanischen Botschafters in Washington nach einem Treffen mit Top-Vertretern der US-Außenbehörde ist im Zusammenhang mit dem Sturz von Premierminister Imran Khan zu einem Lehrstück für die internationale Gemeinschaft über weltweit stattfindende, verdeckte Regimewechsel durch das US-Regime geworden. Dieser Artikel enthält die vollständige deutsche Übersetzung der Depesche.
Den demokratisch gewählten pakistanischen Premierminister Imran Khan angesichts seiner immensen Beliebtheit in allen Schichten des Volkes zu stürzen, muss für die US-amerikanischen Strippenzieher “keine leichte Sache gewesen” sein und habe “organisierter Anstrengungen bedurft”, so der renommierte Professor Jeffrey Sachs in einer kritischen Analyse dieses verdeckten Regimewechsels durch Washington. (…)“
Quelle: https://www.kundschafter-ddr.de/lehrstueck-fuer-die-kriminell-erpresserische-us-diplomatie/#more-4936

• Orban bei Carlson über Nord Stream, Russland, Krieg und Frieden

„Diesmal hatte Tucker Carlson Viktor Orban am Tisch. Es entwickelte sich ein Gespräch über heutige geopolitische Kernfragen, die EU, Trump und die Gefahr des 3. Weltkriegs. (…)
Der womöglich bekannteste Journalist der Gegenwart sprach mit Orban über die großen geopolitischen Fragen über Russland, den Krieg in der Ukraine und die Funktion des heutigen Liberalismus. Dieser stehe nicht mehr für Freiheit, sondern dafür, „Feind der Freiheit“ zu sein.
In der Weltgeschichte stehe man an einem sehr „gefährlichen Moment“. Denn „der dritte Weltkrieg klopft an unsere Tür“. Die Ukraine könne den Krieg nicht gewinnen, die Krim könne nicht zurückerobert werden. (…)
Russland könne nicht besiegt werden: „Das ist eine schlechte Strategie, wir müssen damit aufhören. Wir werden sie nicht schlagen können, wir werden ihren Anführer nicht töten können, sie werden niemals aufgeben, ja, sie werden noch mehr investieren.” Den Schlüssel zum Frieden habe dagegen rein die USA in der Hand.
Das Gebot der Stunde sei eine neue Sicherheitsarchitektur für Europa, in der es auch Garantien für die Ukraine gebe, allerdings ohne eine NATO-Mitgliedschaft. Und nur eine Sicherheitsarchitektur, die Russland integriert, könne die Sicherheit Europas gewährleisten. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/08/31/orban-bei-carlson-ueber-nord-stream-russland-krieg-und-frieden/

• Agenda 2030 – Wolf im Schafspelz (Podcast)

„Die Agenda 2030 wird seit Jahren promoted als unverzichtbares Programm zur Rettung der Erde. Was sollte daran auszusetzen sein?
Nun, wenn man sich anschaut, auf welchen Grundlagen diese „Agenda“ beruht ist höchste Vorsicht geboten
In diesem Podcast werden besprochen u.a.
Thomas Robert Malthus, der für die Rückkehr der Pest plädierte, um „die Bevölkerungskatastrophe“ abzuwenden (dabei allerdings von der ausbeuterischen British East India Company finanziert wurde),
Charles Darwin und mathematische Deterministen wie
Sir Betrand Russell (wie George Bernhard Shaw Mitglied der Fabian Society war. Die „Fabianer“ tarnen sich wie ein „Wolf im Schafspelz“ und treten für „Oligarchischen Kollektivismus“ ein -> Orwell hat in seinem Roman 1984 genau davor gewarnt) und
Norbert Wiener (Erfinder der „Kybernetik“), bis zum Neo-Malthusianischen
Club of Rome (der von kollektivistischen Oligarchen wie Rockefeller finanziert wurde) (…)“
Quelle: https://alschner-klartext.de/2023/08/18/agenda-2030-wolf-im-schafspelz/

• Schöne neue Welt: Kein Fleisch, kein Auto, keine Reisen: Die SDG und die C40-Städte

„(…) Es klingt wie aus einem dystopischen Film, ist aber wahr. Knapp 100 Städte aus aller Welt haben eine Koalition mit der Bezeichnung “C40 Cities Climate Leadership Group” (C40) gebildet. Die C40, die vom Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab gefördert und unterstützt werden, haben sich bis 2030 „ehrgeizige Ziele“ gesetzt. Dazu gehören die folgenden Ziele, die nur eine Auswahl darstellen, für die Einwohner der Städte sollen folgende verbindliche Regeln gelten: Null Kilogramm Fleischkonsum, Null Kilogramm Milchprodukte, maximal drei neue Kleidungsstücke pro Person und Jahr, Null private Fahrzeuge im Besitz, ein Kurzstreckenflug (weniger als 1500 Kilometer) alle drei Jahre pro Person.
Das ist kein verspäteter Aprilscherz, die Ziele der C40 Cities sind in ihrem Bericht “The Future of Urban Consumption in a 1.5°C World” zu finden. (…)“
Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/kein-fleisch-kein-auto-keine-reisen-die-sdg-und-die-c40-staedte/