Nachrichtenmosaik – Neue Folge 8

Gesammelte aktuelle Informationen und Nachrichten bzw. Links, jeweils als Momentaufnahme und als Angebot zum Verständnis von Zusammenhängen und Hintergründen der massenmedial verbreiteten Informationen.
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Vorschlag für Epidemiegesetz: Entwurf für deutsche Gesundheitsdiktatur

„Ein „Experten“-Vorschlag für ein neues Epidemiegesetz in Deutschland lässt erschaudern. Damit könnte die Gesundheitsdiktatur in rechtliche (verfassungswidrige) Form gegossen werden und schon eine „drohende“ Epidemie würde reichen, um die Grundrechte auszuheben. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2023/03/11/vorschlag-fuer-epidemiegesetz-entwurf-fuer-deutsche-gesundheitsdiktatur/

• Biontech-Impfstoff: Kein Polydispersitätstest vom Paul-Ehrlich-Institut

„Das Paul-Ehrlich-Institut überlässt die mRNA-Konzentrationsbestimmung in Corona-Impfstoffen offenbar zur Gänze den Herstellern. Professoren äußern Bedenken. (…)
Maßgeblich ging es uns um die relevanten Aspekte der Qualitätssicherung, welche Inhaltsstoffe in welcher Menge pro Dosis verabreicht werden. Zu diesem Zweck ist es sicherlich notwendig, die Größenverteilung der LNPs und ihre Zusammensetzung genau zu kennen. Und so fragten wir nach Größenverteilung, erlaubten Abweichungen, Messmethoden und danach, ob das PEI die Einhaltung der Vorgaben stichprobenartig an den Fertigarzneimitteln überprüft.
Zu unserem großen Erstaunen teilte uns das PEI in seinem jüngsten Schreiben vom 10. Februar 2023 mit, dass es solche Prüfungen nicht gibt. Der „Polydispersitätstest“ sei „Teil der Chargenprüfung von BioNTech …, vom Paul-Ehrlich-Institut selbst [wird dieser] aber nicht durchgeführt“. Ferner seien „Kontrollmethoden für die Analyse zur mRNA-Konzentrationsbestimmung und -Verteilung bei Anwendung von Mehrdosenbehältnissen … kein Bestandteil der Chargenprüfung“ und somit lägen dazu „keine amtlichen Informationen“ vor.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-pandemie-gastbeitrag-biontech-impfstoff-kein-polydispersitaetstest-vom-paul-ehrlich-institut-li.321577

• Sterblichkeit und Impfung: amtliche britische Zahlen zeigen eine Katastrophe

„Nach einer mehr als siebenmonatigen Veröffentlichungspause hat die britische Statistikbehörde nun Zahlen vorgelegt, die erstmals in diesem Umfang zeigen, wie nutzlos und sogar schädlich die Corona-Massenimpfung war. Zu keinem Zeitpunkt und in keiner Altersgruppe finden sich signifikante Belege für eine geringere Gesamtsterblichkeit Geimpfter. Im Gegenteil führte die staatliche Impfkampagne fast von Beginn an zu einer höheren Gesamtsterblichkeit der Geimpften, die zudem mit der Zeit ansteigt und um so höher ausfällt, je jünger die Geimpften sind. (…)“
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/sterblichkeit-und-impfung

• Köln: Prozess wegen Rede vor sowjetischem Mahnmal

„Friedliche Demonstrationen und Kundgebungen, die Völkerfreundschaft ausdrücken sollen, können in Deutschland zu Strafverfahren führen, wenn auch nur zwei Sätze nicht der NATO-Linie entsprechen. Vor dem Amtsgericht Köln wird demnächst ein solcher Fall verhandelt.
Zwei Sätze sind es, wegen denen die gebürtige Ukrainerin Elena Kolbasnikova demnächst in Köln vor Gericht steht. Auf einer Rede zum Abschluss eines Autokorsos in Köln, bei dem am 8. Mai 2022 über tausend Fahrzeuge zu einem sowjetischen Mahnmal fuhren, hat sie gesagt: „Russland ist kein Aggressor. Russland hilft zurzeit, Krieg in der Ukraine zu beenden.“
Die Staatsanwaltschaft meint, damit habe sie in einer Art und Weise, die geeignet sei, den öffentlichen Frieden zu stören, einen Angriffskrieg gebilligt. Mit dieser Begründung wird derzeit gegen viele Bürger ermittelt. Auch gegen den Berliner Friedensaktivisten Heinrich Bücker läuft ein solches Verfahren. Inoffiziellen Informationen zufolge sollen derartige Ermittlungen auch gegen all jene erfolgen, die Blumen auf den Panzer vor der Russischen Botschaft legten. (…)“
Quelle: https://freeassange.rtde.live/inland/165009-koeln-prozess-wegen-rede-vor/
Anmerkung: Was für ein Staat ist das, dessen Staatsanwälte nichts Besseres zu tun haben als Menschen anzuklagen, die für Frieden und gegen Völkerhetze demonstrieren …

• Nord-Stream-Anschläge: Wiek, Wieck und eine ganze Reihe offener Fragen

„In dieser Woche erschienen mehrere Berichte über angebliche Spuren, die im Fall des Anschlags auf die Nord-Stream-Pipelines in die Ukraine führen. Doch in den Texten gibt es Ungereimtheiten. (…)“
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wiek-Wieck-und-eine-ganze-Reihe-offener-Fragen-article23975226.html
Anmerkung: Nicht immer fließt der Mainstream in die falsche Richtung …

• Der „Fleischwolf“ von Bakhmut – hier aus Sicht des Militärexperten

„Verschiedene russische Quellen sprechen bereits vom Abzug der ukrainischen Armee (UAF) aus Bakhmut bzw. Artemovsk. Offenbar sind die Kämpfer der Private Military Company (PMC) „Wagner“ bis an den Bach Bakhmutka vorgestoßen, der durch die Stadt fließt.  Nun, ein russisches Sprichwort sagt, man solle das Fell des Bären nicht verkaufen, solange man ihn nicht erlegt hat. (…)“
Quelle: https://globalbridge.ch/der-fleischwolf-von-bakhmut-hier-aus-sicht-des-militaerexperten/

• US-Militär: „Ich half, Putins Fremdenlegion gegen die Ukraine aufzubauen“

„Im Kampf gegen die Taliban bildeten US-Soldaten afghanische Spezialeinheiten aus. Viele kämpfen jetzt für Putin gegen die Ukraine.
upg. Weil die USA die meisten ihrer treusten militärischen Unterstützer in Afghanistan im Stich liessen, fanden diese Schutz und Einkommen in Russland. Die hoch ausgebildeten Spezialeinheiten kämpfen unterdessen auf der Seite Russlands an der Front gegen die Ukraine. Der schwer enttäuschte US-Soldat Thomas Kasza schilderte seinen Frust in der New York Times. (…)“
Quelle: https://www.infosperber.ch/politik/welt/ich-half-putins-fremdenlegion-gegen-die-ukraine-aufzubauen/

• Putin, der Ukraine-Krieg und das Völkerrecht

„Wenige Dinge der jüngsten Vergangenheit – außer Corona – sind so “kontroversiell” wie der Konflikt in der Ukraine. Was den meisten wohl kaum bekannt sein dürfte, war die Existenz der OSZE-Beobachtermission entlang der Waffenstillstandslinie und die Tatsache, dass Russland sich auf das Völkerrecht (Art. 51 der UN-Charta) berief, um den Militäreinsatz zu rechtfertigen. Eine mit “Fußnoten” versehene Sachverhaltsdarstellung zum aktuellen Konflikt, die zu dessen Einordnung unverzichtbar ist.
Geschätzte Leserin, geschätzter Leser, liebe Freunde, dieser Beitrag ist u.E. der beste, der das Narrativ des sog. «völkerrechtswidrigen Angriffskrieg» mit vielen Fakten widerlegt. Vor kurzem schrieben wir: «Er war KEIN «Völkerrechtsbruch», schon gar nicht ist er ein «Angriffskrieg».» Hier nun wird unsere Meinung vollständig bestätigt. Es handelt sich um DEN Knackpunkt, worauf das ganze Fake-Gebäude der Waffenlieferungen an die Ukraine, die mediale Verteufelung des «Aggressors» aufgebaut wurde und «legitimiert» werden soll. Nun fällt mit dem brillanten Text von Prof. Dr. Stephan Sander-Faes das Kartenhaus zusammen, wenn   – ja wenn   – wir ein funktionierendes Rechtssystem hätten. (…)“
Quelle: https://seniora.org/politik-wirtschaft/putin-der-ukraine-krieg-und-das-voelkerrecht

• Annäherung zwischen Iran und Saudi-Arabien: Der Nahe Osten sortiert sich neu – mit Chinas Hilfe

„(…) Die Rivalität zwischen der sunnitischen Führungsmacht Saudi-Arabien und dem schiitischen Iran prägt den Nahen Osten seit Jahrzehnten – jetzt wollen beide Staaten ihre seit sieben Jahren unterbrochenen Beziehungen normalisieren.
Innerhalb von zwei Monaten wollen Riad und Teheran wieder Botschafter austauschen. Die Einigung dürfte Auswirkungen auf Konflikte von Syrien bis zum Jemen haben und demonstriert eine strategische Machtverschiebung zugunsten von China in der Region: Ausgehandelt wurde der Deal in den vergangenen Tagen in Beijing.
Experten sehen die Einigung deshalb als Niederlage für die USA. (…)“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/annaherung-zwischen-iran-und-saudi-arabien-der-nahe-osten-sortiert-sich-neu–mit-chinas-hilfe-9483986.html
Anmerkung: Da staunen die bundesdeutschen Journalistendarsteller und die Transatlantiker wunsern sich …

• Aufstand in Frankreich – Solidarität in Berlin

„Aufstand der Franzosen am 7.März gegen die Rentenreform von Macron. Mehr als 70% der Franzosen sind gegen die Reform, die nichts anderes als eine Breitsalve auf die Lebensinteressen der breiten Bevölkerung ist. Zulasten besonders der Ärmsten und ganz zugunsten der in Frankreich prosperierenden Kapitaleliten. Macron und seine Anhänger wollen das Gesetz um jeden Preis durchsetzen, notfalls auch am Parlament vorbei mit miesen undemokratischen Tricks durch Verordnung.
Die Wut der Franzosen über die geplanten Angriffe auf ihre Renten[1] und die undemokratisch arrogante Machtdemonstration der Macronclique, sich über alles und jeden hinwegzusetzen, war nie so groß wie heute seit 1968. Über 3,5 Millionen demonstrierten laut Angaben der Gewerkschaften am 7. März auf den Straßen und Plätzen der V. Republik. Sie blockierten Zugänge, streikten in Fabriken und legten die gesamten öffentlichen Einrichtungen lahm. (…)“
Quelle: https://www.pressenza.com/de/2023/03/aufstand-in-frankreich-solidaritaet-in-berlin/

• Geheime COINTELPRO-Verschwörung zur Infiltration und Zerstörung der indianischen Bewegung: „Wir wollten, dass sie sich gegenseitig umbringen“ – FBI-Agent gibt nach 5 Jahrzehnten des Schweigens zu

„Vom 27. Februar bis 8. Mai markiert den 50th Jahrestag der Besetzung von Wounded Knee im Reservat Oglala Lakota Pine Ridge in South Dakota durch die American Indian Movement (AIM), dem Ort des letzten großen Massakers der Indianerkriege im Dezember 1890.
In einem Dokumentarfilm von 2019, der auf PBS ausgestrahlt wurde, Von Wounded Knee zu Standing Rock: Die Reise eines Reporters, interviewte der Filmemacher Kevin McKiernan Tom Parker, einen FBI-Agenten, der für die Spionageabwehr des FBI (COINTELPRO) arbeitete, der zugab, dass das FBI während seiner Wounded-Knee-Besatzung 1973 dazu beigetragen hatte, AIM zu zerbrechen und zu stören.
„Wir wollten, dass sie sich gegenseitig umbringen, da wir uns in einem Krieg gegen AIM befanden“, sagte Parker. (…)“
Quelle: https://covertactionmagazine.com/de/2023/03/08/geheime-Cointelpro-Verschw%C3%B6rung%2C-um-die-indianische-Bewegung-zu-infiltrieren-und-zu-zerst%C3%B6ren%2C-wir-wollten%2C-dass-sie-sich-gegenseitig-umbringen%2C-FBI-Agent-gibt-nach-5-Jahrzehnten-des-Schweigens-zu/
siehe auch: https://watch.sdpb.org/video/from-wounded-knee-to-standing-rock-a-reporters-journey-ndqqb7/