Gesammelte Informationen und Nachrichten zur Corona-Krise, jeweils als Momentaufnahme
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)
• Montag für Demokratie
„In Zusammenarbeit mit der Initiative »Montag für Demokratie« werden hier jedes Wochende die aktuellen Termine für die deutschlandweit stattfindenden Montagsspaziergänge im Internet veröffentlicht. Laufend aktualisierte Listen finden sich in den jeweiligen Telegramkanälen von »Montag für Demokratie«.
»Montag für Demokratie« stellt nur die bekannten Termine und Treffpunkte zusammen und informiert lediglich darüber. Verantwortlich sind die Teilnehmer vor Ort. (…)“
Quelle: https://netzwerk-linker-widerstand.ru/montag-fuer-demokratie/
siehe auch: https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/01/deutschland-schnuert-die-stiefel-ueber-1200-angekuendigte-montagsspaziergaenge/
siehe außerdem: https://www.protestkarte.de/
• Protest wird zu „Terror“ erklärt: Terror-Risiko steigt! Experten warnen vor radikalisierten Corona-Gegnern
„In vielen deutschen Städten wurde am Wochenende [Mitte Dezember – TG] gegen die Corona-Politik demonstriert. Oft blieb es friedlich, mancherorts ging es aber ziemlich aggressiv zu. Experten halten die zunehmende Radikalisierung für „mehr als beängstigend“. (…)
Quelle: https://www.news.de/politik/856034879/gewaltsame-corona-proteste-in-deutschland-greiz-bennewitz-gotha-warnung-vor-steigendem-terror-risiko-durch-radikale-corona-gegner/1/
• „De facto ist eine gesamte Gesellschaft entmündigt worden“
„Nach fast zwei Jahren Pandemie ist gar nicht mehr klar, was eigentlich genau das Ziel vieler Corona-Maßnahmen sei, sagt die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot. Impfen als einzige Lösung zu propagieren habe sich als „Sackgasse“ erwiesen. Und doch sind strenge Corona-Regeln gerade in linken Milieus en vogue. (…)
Ulrike Guérot: Sie können nicht mehr ohne Vorkehrungen oder eine Impfung in einen Gerichtssaal, bestimmte Geschäfte, zum Sport oder ins Kino gehen. Das sind juristisch abgesicherte Spaltungen und die Ausgrenzung Nichtgeimpfter. Dass ausgerechnet der Bundeskanzler sagt, das Land sei nicht gespalten, scheint mir Ausdruck einer Realitätsverleugnung zu sein, die ich für hochproblematisch halte. (…)
Scholz spricht von einer vernünftigen Mehrheit. Damit okkupiert er den Begriff der Vernunft für die Gruppe derer, welche die Pandemie-Politik befürworten. Das ist aus mehreren Gründen falsch. Es ist immer problematisch, anderen die Vernunft abzusprechen. Die Kritiker sind zudem keine Minderheit, dazu ist die Gruppe inzwischen zu groß. Und selbst wenn sie es wäre, so unterstünde sie dem Minderheitenschutz, der in diesem Land gilt. Würde man einer anderen Randgruppe plötzlich jegliche Rechte absprechen oder sie moralisch so verunglimpfen, wie es derzeit mit den Nichtgeimpften geschieht, würde die gesamte Linke Zeter und Mordio schreien. (…)“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/plus235908648/Ulrike-Guerot-De-facto-ist-eine-gesamte-Gesellschaft-entmuendigt-worden.html? (hinter Bezahlschranke)
• Faktencheck: Wie sicher sind die Impfungen?
„Eine Multipolar-Auswertung amtlicher Zahlen aus den USA und der EU zeigt: Bei den neuartigen mRNA-Präparaten sind die Risiken für Nebenwirkungen im Vergleich zur Grippeschutzimpfung relativ pro behandelter Person je nach Nebenwirkung 20 bis 400-fach erhöht. Das Risiko von Fehlgeburten bei Schwangeren ist 300-fach erhöht. Von Regierungen und Gesundheitsbehörden werden die alarmierenden Zahlen ignoriert. (…)“
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-sicherheit-impfungen
siehe auch: https://swprs.org/covid-vaccines-a-reality-check/
• MRNA-Impfstoff Erfinder Robert Malone im Interview mit Joe Rogan
„Der Wissenschaftler Dr. Robert Malone ist einer der prominentesten Kritiker der Impfkampagne mit den gefährlichen gentherapeutischen Präparaten. Als einer der Erfinder der mRNA Technologie und de mRNA Impf-Testoffe, der noch eine Reihe von Patenten hält, ist er einer dessen Wort besonderes Gewicht hat. Deshalb wird er besonders verfolgt und zensiert. (…)
„Unsere Regierung ist in dieser Sache außer Kontrolle“, sagt Malone. „Sie sind gesetzlos, sie missachten die Bioethik völlig“ und „diese Vorschriften für einen experimentellen Impfstoff sind ausdrücklich illegal, sie stehen ausdrücklich im Widerspruch zum Nürnberger Kodex“.
Rogan bringt sie zurück zu Omicron. Malone spricht über die alarmistischen Modelle des Imperial College, die seiner Meinung nach von der Presse einfach übernommen wurden. Sie sprechen über US-Krankenhausfälle und die wahrscheinlich verbleibende Dominanz von Delta in diesen Fällen.
Malone sagt, es gebe einen perversen Anreiz, die Angst und Panik zu verstärken, um den Ausnahmezustand aufrechtzuerhalten. Die Verweigerung von monoklonalen Antikörpern und frühzeitiger Behandlung wird als „unerklärlich“ bezeichnet. „Ist es Inkompetenz oder ist es Böswilligkeit?“. (…)“
Quelle: https://tkp.at/2022/01/01/mrna-impfstoff-erfinder-robert-malone-im-interview-mit-joe-rogan/
siehe auch: https://www.armstrongeconomics.com/international-news/vaccine/dr-robert-malone-mrna-inventor-kids-will-die-from-the-vaccines/
• Hendrik Streeck: Nein zu Impfpflicht und Dauer-Impfungen
„Der Bonner Virologe Hendrik Streeck steht einer möglichen allgemeinen Impfpflicht „sehr skeptisch“ gegenüber. Praktisch vorstellen könne er sich eher eine temporäre Impfpflicht, „angepasst an die Gefährlichkeit des Virus“, sagte Streeck im Videocast „19 – die Chefvisite“. Denn noch sei unklar, wie gut die Impfung gegen neue Varianten des Coronavirus schütze. Der Schutz könne insbesondere nach mehreren Impfungen abnehmen: „Die Immunantwort verengt sich“, so der Virologe, der auch dem Corona-Expertengremium der Bundesregierung angehört. Daher seien Dauer-Impfungen und immer mehr Auffrischungen wie beim Boostern „langfristig nicht praktikabel“. Impfstoffe müssten für eine Langzeitwirkung angepasst werden. Unverständnis zeigte Streeck gegenüber dem Warten vieler Ungeimpfter auf neue Präparate wie Totimpfstoffe oder den neu zugelassenen Proteinimpfstoff von Novavax. Sie seien „chemisch hergestellt wie auch mRNA-Impfstoffe“ und in der Wirkung vergleichbar. (…)“
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5ybSs3in0Cg
• Bundesjustizminister: „Bußgeld, wenn jemand Impfpflicht nicht nachkommt“
„Bundesjustizminister Buschmann zeigt sich offen für die Impfpflicht. Als vollständig geimpft könnten bald nur noch Menschen mit Boosterimpfung gelten. Im Interview spricht der FDP-Politiker über die Grenzen der staatlichen Kontrolle und die Neujustierung des Impfstatus. (…)
Nach Auskunft der Wissenschaft spricht viel dafür, dass wir erst ab einer bestimmten Impfquote aus der Pandemie herauskommen. Wenn wir auf diese Weise die schweren Belastungen für die individuelle Freiheit und die schweren medizinischen, seelischen und sozialen Belastungen der Pandemie beenden könnten, kann das einen Rechtfertigungsgrund für eine Impfpflicht darstellen. Auch eine Mehrheit der Verfassungsrechtlerinnen und Verfassungsrechtler ist wohl der Auffassung, dass eine Impfpflicht verfassungsrechtlich begründet werden kann. Das gilt jedenfalls dann, wenn man die Idee einer gestuften Impfpflicht, wie sie etwa in Griechenland eingeführt worden ist, mit einbezieht. Nur schwer rechtfertigen ließe sich hingegen, die Impfpflicht mit physischem Zwang durchzusetzen. Deshalb wäre es aus meiner Sicht vorstellbar, stattdessen ein Bußgeld zu erheben, wie wir es auch aus anderen europäischen Ländern kennen.
(…) Bei nationalen Registern, die Daten über die gesamte Bevölkerung speichern, bin ich stets zurückhaltend. Datenschützer befürchten hier den Einstieg in einen umfassenden Zugriff des Staates auf alle Gesundheitsdaten der Bürgerinnen und Bürger. Man darf auch nicht vergessen, dass der Aufbau eines solchen Registers Zeit kostet, die wir nicht haben. Am wahrscheinlichsten ist es daher, dass man zunächst die Nachweise stichprobenartig kontrolliert und es mit einem Bußgeld belegt, wenn jemand dieser Pflicht nicht nachkommt. Alles andere würde vermutlich zu lange dauern. (…)“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/marco-buschmann-im-interview-wie-die-impfpflicht-aussehen-koennte-17703872.html
• „Divi-Gate“: Betrugsverdacht in Krankenhäusern weiter unaufgeklärt
„In der Pandemie hat die Politik die Krankenhäuser mit Milliarden Euro subventioniert. 10,2 Milliarden Euro flossen an sogenannten Ausgleichszahlungen, 686 Millionen Euro für neue Intensivbetten. Doch bis heute ist nicht geklärt, ob zu Recht. Der Bundesrechnungshof legte im Juni sogar einen Bericht vor, in dem er den Betrugsverdacht nährte. Divi-Gate – so wird der Verdacht seither genannt. Die Aufklärung kommt nicht voran. (…)“
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-intensivbetten-betrugsverdacht-divigate-100.html
• Wie beim RKI dubiose Daten entstehen – Können die neuen Recherchen eine Impfpflicht verhindern?
„In den vergangenen Wochen wurden interessante und wichtige Artikel veröffentlicht, die einige Thesen bestätigen, welche unterschiedliche Journalisten aus den „Coronamaßnahmen-kritischen“ Medien schon länger im Auge haben und beschreiben.
Zentral für die hier folgende Zusammenfassung sind vor allem zwei Enthüllungen der WELT. Zum einen der hohe Anteil von COVID-19-Fällen mit unbekanntem Impfstatus, welche lange Zeit fälschlicherweise den Ungeimpften zugeordnet wurden und so logischerweise die unterschiedlichen Inzidenzen für Geimpfte und Ungeimpfte zugunsten der Impfung verzerrt haben.
Eine zweite wichtige Enthüllung bezog sich darauf, dass viele Krankenhäuser auch solche Patienten an die Gesundheitsämter melden, die nicht „wegen“ COVID-19, sondern aufgrund einer anderen Ursache hospitalisiert wurden (im Folgenden: „Mit-Fälle“). (…)
Zu Ende gedacht, deuten die Recherchen der WELT mit großer Wahrscheinlichkeit auf Verzerrungen der Datenlage zugunsten der Impfung hin. Diese Daten stellen dann z.B. einen zentralen Input für die Empfehlungen des Expertenrats der Bundesregierung dar und beeinflussen die geltenden und vielleicht noch kommenden Coronamaßnahmen.
Und ganz wichtig noch einmal zum Abschluss: Kann man ernsthaft auf einer solchen Datenbasis eine Diskussion um eine Impfpflicht auch nur wagen anzustoßen?“
Quelle: https://reitschuster.de/post/wie-beim-rki-dubiose-daten-entstehen/
• „Fehlalarm von RKI und Divi“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt (25.12.2021)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=fp9c78mUhxs
• Corona-Schock-Prognosen: „Es gibt ein massives Glaubwürdigkeits-Problem“
Sie hatten großen Einfluss auf die Verschärfung der Maßnahmen, lagen aber daneben: die Corona-Prognosen des Robert Koch-Instituts (RKI) und der Intensivmediziner!
Am 1. Dezember vermeldete die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), dass bundesweit 4690 Corona-Kranke auf Intensivstationen behandelt werden. Am gleichen Tag sagte DIVI-Chef Gernot Marx (55) im ZDF voraus: Bis Weihnachten würden 6000 Corona-Kranke gleichzeitig auf Deutschlands Intensivstationen liegen!
Einen Tag später behauptete das RKI: In 20 Tagen werde die Belegung der Intensivstationen auf 5700 Corona-Patienten steigen! Doch die Realität kam GANZ anders. (…)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=IkyvP-tJdQM
• Corona in Griechenland: Lückenlose Überwachung von Arbeitnehmern
„Staat und Arbeitgeber sollen weitgehenden Einblick in Gesundheitsdaten bekommen. Doch welche Konsequenzen hat das?
Ein Impfregister, ein Testregister und der Zugang von Staat und Arbeitgebern zu diesen Daten – das ist ein öffentlicher Auftrag, der von der griechischen Regierung im Direktvergabeverfahren und somit ohne öffentliche Ausschreibung vergeben wurde. Das öffentliche Transparenzregister Diavgeia weist als beauftragte Firma die Hellas Solutions Ltd. aus.
Zu schaffen ist eine „Plattform zur Überwachung der Einhaltung von Impfpflichten und Durchführung von diagnostischen Tests von Beschäftigten in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst“. Gefördert wird die Maßnahme über das Nationale Programm für öffentliche Projekte. (…)“
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Corona-in-Griechenland-Lueckenlose-Ueberwachung-von-Arbeitnehmern-6315689.html
• Faktencheck im Auftrag von Facebook – voll daneben
„Facebook zensierte einen Artikel des renommierten «British Medical Journal». Dieser hatte Mängel bei einer Impfstudie aufgedeckt. (…)“
Quelle: https://www.infosperber.ch/medien/faktencheck-im-auftrag-von-facebook-voll-daneben/
• Zusätzliche Umverteilung und Enteignung durch Inflation
„Ein Verlust der Kaufkraft trifft wiederum die Schwächsten am stärksten – ohne dass sie dazu etwas zu sagen haben. (…)
Mit ihrer Geld- und Zinspolitik machen Notenbanken Reiche zu Superreichen und enteignen Sparer und Rentner (siehe Teil 1: «Wir erleben eine der grössten Umverteilungen der Geschichte, ohne dass Parlament oder Volk etwas zu sagen haben.»)
Die aufkommende Inflation enteignet die bereits Geprellten zusätzlich
Konkret: Bei einer Inflation von fünf Prozent kann man mit der gleichen nominalen Summe Geld jedes Jahr fünf Prozent weniger kaufen. Die Inflation entwertet nicht nur das Geld, sondern auch die Schulden. Wer Geld auf der Bank hat, wird enteignet, wer Schulden hat, schuldet real immer weniger. (…)“
Quelle: https://www.infosperber.ch/wirtschaft/kapitalmarkt/zusaetzliche-umverteilung-und-enteignung-durch-inflation/