Nachrichtenmosaik Corona – Folge 131

Gesammelte Informationen und Nachrichten zur Corona-Krise, jeweils als Momentaufnahme
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Scholz: „Die Mehrheit der Bürger unterstützt die Corona-Politik“

„Am Dienstag stellten sich der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der künftige Minister für Wirtschaft und Klima Robert Habeck (Grüne) sowie der künftige Finanzminister Christian Lindner (FDP) den Fragen der Hauptstadtpresse. Die zentralen Themen der Bundespressekonferenz waren die Corona-Politik, die Spaltung der Gesellschaft, Wirtschaft und Energiewende, die Stabilität in Europa sowie das Verhältnis zu China. (…)
„Wir müssen alles dafür tun, dass wir die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger schützen können“, verteidigte Scholz dabei einmal mehr die geltenden Corona-Maßnahmen. (…)
„Das Impfen ist der Weg wieder zu einer offenen, freien Gesellschaft, mit möglichst wenigen Einschränkungen“, so Habeck. (…)
„Die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger unterstützt die Corona-Politik der gegenwärtigen Bundesregierung und wird genauso die Corona-Politik der künftigen Bundesregierung unterstützen“, war sich Scholz sicher und verteidigte die Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften: „Wir brauchen Einschränkungen insbesondere für diejenigen, die sich nicht haben impfen lassen. Denn darüber gibt es gar keine Zweifel. Man kann das ganz konkret sehen; das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her“, sage Scholz und bemühte damit einmal mehr das umstrittene bis weitgehend widerlegte Narrativ von der „Pandemie der Ungeimpften“. Außerdem bestritt Scholz, dass es eine Spaltung der Gesellschaft gebe. Die sei „überwiegend einer Meinung mit Nuancen“, sagte Scholz – und machte es sich damit wohl ein bisschen sehr einfach. (…)“
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/bundespressekonferenz-ampel-regierung-corona-china-gesellschaft-impfung-wirtschaft-energiewende

• Das Regime des Olaf Scholz, in seinen Worten – Mit Nachtrag zu Annalena Baerbock beim Atlantic Council

„Am 8. Dezember wird Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt und vereidigt. Dieser Blogbeitrag dient zu Referenzzwecken, falls ich oder andere künftig von einem Scholz-Regime oder einem Ampel-Regime sprechen sollten. Wir werden uns dann auf das unten verlinkte und auszugsweise transkribierte Interview von Marietta Slomka mit Olaf Scholz im Heute Journal vom 24.11.2021 berufen.
Es darf niemals jemand geben, der sagt, irgendwas geht nicht. Wenn es nötig ist, muss es getan werden. Dazu gehört ja auch zum Beispiel in dem Regime, das jetzt gesetzlich neu scharf gestellt worden ist, die Möglichkeit, Kontaktbeschränkungen zu verhängen, wenn das erforderlich ist. Also da ist ein ganz großes Waffenarsenal, und es geht jetzt darum, es nicht nur zu zeigen, sondern auch zu nutzen, wo es notwendig ist.
Regime ist ein herabsetzendes Wort für „Regierung“ und ein Wort für ein (strenges) Regelwerk. Scholz verwendet es in dem Interview im zweiten Sinne. Doch wie zur Bekräftigung, dass er nicht vorhat, eine an althergebrachte Grundsätze wie Verhältnismäßigkeit, Fairness, Minderheitenschutz und Solidarität gebundene Regierung zu bilden, sondern sich als künftiger oberster Vollstrecker eines Corona-Regimes sieht, sagte er am 1. Dezember der Zeit:
„Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.
Dazu passt die Wahl des giftigen Einpeitschers und gewohnheitsmäßigen Lügners Karl Lauterbach als Gesundheitsminister und einer Auszubildenden des Clubs der größten internationalen Konzerne zur Außenministerin, Annalena Baerbock nämlich, die stolz darauf ist, vom Weltwirtschaftsforum im Rahmen des Programms Young Global Leaders das Regieren beigebracht zu bekommen. (…)“
Quelle: https://norberthaering.de/news/scholz-regime-ampel-regime/
und: https://www.cashkurs.com/demokratieplattform/beitrag/das-regime-des-olaf-scholz

• Prantl: Scholz muss sich von eigenen Aussagen distanzieren

Der Jurist und Publizist Heribert Prantl weist in seinem E-Mail-Newsletter auf die jeweils aktuellen Beiträge in seiner Kolumne „Prantls Blick“ in der „Süddeutschen Zeitung“ hin. Im neuesten Text beschäftigt er sich mit dem Amtsantritt von Olaf Scholz als Bundeskanzler-Darsteller. Darin ist viel über den Nikolaus-Tag zu erfahren, auch, dass Prantl hofft, dass Scholz sich bessert … Das Aktuellste steht aber nur in Prantls E-Mail zur Ankündigung:
„Olaf Scholz hat nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die Anti-Corona-Maßnahmen gesagt, jetzt gäbe es für die Regierung „keine roten Linien mehr“. Scholz ist gelernter Jurist – und sein Satz ist ein lausiger Satz. Er hat mit diesem Satz seinerseits eine rote Linie überschritten. Die roten Linien, die es angeblich nicht gibt, existieren sehr wohl: Das Grundgesetz zieht sie. In dieser Woche wird Scholz zum Bundeskanzler gewählt. Er wird dann seinen Amtseid leisten und schwören, das Grundgesetz zu wahren und zu verteidigen. Wenn er das ernst nimmt, muss er sich von seinem Satz über den Wegfall der roten Linien distanzieren. (…)“
Quelle: https://nl-link.sueddeutsche.de/u/gm.php?prm=EiBOV69Uj8_783191557_2807997_30988&_esuh=_11_34a2b1976daa1e9035e01af8c52f56ca925545d6e32b716982c6a13f6e239c44

• „Bester Fachmann für Angst und Panik“ jetzt Corona-Chef: Lauterbach wird Gesundheitsminister

„Kein „studierter Epidemiologe“ und auch kein Professor für Epidemiologie
Lauterbach wird Gesundheitsminister.
Deutschland hat fertig.
Rette sich, wer (noch) kann.
Diese Tweet auf FacebookTwitter und Co. war meine erste Reaktion auf die Ankündigung, dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister werden wird. Mein Eindruck von der persönlichen Begegnung mit ihm: Ich würde ihm keinen Gebrauchtwagen abkaufen. Erstens, weil ich massive Zweifel hätte, in welchem Zustand der ist. Zweitens, weil ich kein Vertrauen habe. Mehrfach hatten wir Belege dafür hier auf der Seite, dass dieses Misstrauen begründet ist (siehe den Artikel: (Selbst-)Entlarvung: „Wie manipulativ Lauterbach mit Daten und Realität umgeht
Wie der SPD-Politiker Fakten verdreht“ oder „Kein ‘studierter Epidemiologe‘ und auch kein Professor für Epidemiologie„). Lauterbach ist mitverantwortlich für die Krise des Gesundheitssystems, das uns dahin brachte, wo wir jetzt sind. Er ist DER Scharfmacher und Spalter in der aktuellen Krise. Erst am Sonntag sagte er über Andersdenkende bei Anne Will: „Das sind Menschen, die haben diese Achtung nicht verdient.“ (…)“
Quelle: https://reitschuster.de/post/bester-fachmann-fuer-angst-und-panik-jetzt-corona-chef1/
Anmerkung: Leider war auch ich damit erfolglos: „Lockdown für Lauterbach!“
siehe https://www.textstelle.news/2021/04/01/lockdown-fuer-lauterbach/
Da wurden nun noch ganz andere Warnungen ignoriert:

• 2013: Ex-Frau von Lauterbach: „Hoffentlich wird er nicht Minister!“

„(…) Bizarrer Streit um SPD-Politiker Karl Lauterbach: Die geschiedene Frau des Gesundheitsexperten, der gerade in Koalitionsverhandlungen steckt und als Kandidat für ein Ministeramt gilt, wettert gegen ihren Ex: „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden“, sagte Angela Spelsberg dem Magazin Bunte. Die Bild griff das brisante Thema sofort auf. (…)“
Quelle: https://kurier.at/politik/ausland/ex-frau-von-spd-politiker-lauterbach-hoffentlich-wird-er-nicht-minister/33.547.492

• Hilfe, was kann ich tun, wenn die Impfpflicht kommt?

„Unsere Redaktion bekommt zur Zeit täglich Anfragen, was man denn tun kann, wenn die angedrohte Impf-pflicht wirklich kommt. Zunächst einmal ist zwischen Impf-Mobbing, Impfpflicht und Zwangsimpfung zu unterscheiden. Nachfolgend ein Versuch, die wichtig-sten Aspekte zusammenzufassen. (…)“
Quelle: https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2021120601.html

• Not-Vaxxed.net: vielversprechende Jobbörse für Arbeitgeber

„Die innovative Online-Plattform Not-Vaxxed.net führt Arbeitgeber und nicht geimpfte Arbeitssuchende zusammen. Unternehmen und Privatpersonen mit Personalbedarf sind eingeladen, ihr Jobangebot einzustellen. (…)“
Quelle: https://www.openpr.de/news/1221256/Not-Vaxxed-net-vielversprechende-Jobboerse-fuer-Arbeitgeber.html

• Bürgerinitiative: Evidenz der Vernunft

„Die Covid-19-Pandemie hat uns seit Monaten fest im Griff. Ist Impfen wirklich der einzige Ausweg aus der Situation? Oder was wäre, wenn Sie bereits ohne Impfung immun gegen das Virus wären und somit keinen Einschränkungen mehr unterliegen dürften?
Daher empfehlen wir:
Lassen Sie Ihren Immunstatus prüfen! Wie? Das erfahren Sie hier.“
Quelle: https://evidenzdervernunft.solutions/

• „Ich kann es mir nicht leisten, Ungeimpfte zu verprellen“

„Weil die 2G-Regel bei ungeimpften Gästen auf Unverständnis stößt, spendiert ein Berliner Gastronom seinen Kunden noch bis Ende Dezember einen „Kaffee“. Die Solidaritätsaktion kam nicht überall gut an. Einige Kunden drohten sogar mit Boykott. Im Interview erklärt der Geschäftsführer der Kette „Wonderwaffel“, warum er das Angebot trotzdem beibehält. (…)
– Auch in Ihren Läden gilt die 2G-Regel. Wie sollen Ungeimpfte denn da an ihren Kaffee kommen?
Ungeimpfte dürfen zwar nicht bei uns sitzen. Sie dürfen aber Essen im Take-away mit nach Hause nehmen – so wie die Hygieneregeln es vorschreiben.
– Wieviel Prozent Umsatz haben Sie dadurch verloren, dass nur noch Geimpfte und Genesene bei Ihnen sitzen dürfen? 
Also, ich würde den Umsatzverlust auf 20 bis 30 Prozent beziffern. Für unsere Branche ist das extrem viel. Wir haben mehrere gastronomische Marken. Und wir haben extrem gelitten in der Corona-Zeit – erst durch die Begrenzung der Kapazitäten, dann durch die Lockdowns. Und jetzt durch die 2G-Regeln. Ich glaube, die Bevölkerung ist dadurch allgemein verängstigt. (…)“
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/wonderwaffel-gratis-kaffee-ungeimpfte-geimpfte-streit-instagram-berlin (hinter Bezahlschranke)

• Wie das RKI mit mangelhaften Daten und einer ungeeigneten Formel die Impfeffektivität schönrechnet

„Das RKI vernebelt in seinem Wochenbericht seine schlechte Informationsbasis und berechnet mit mangelhaften Daten aus der realen Welt Impfeffektivitäten anhand einer Formel, die nur für kontrollierte Experimente geeignet ist. (…)“
Quelle: https://norberthaering.de/news/rki-farrington/

• Faktencheck: Sind die mRNA-Injektionen Impfungen oder Gentherapie?

„Laut Plänen der Bundesregierung soll in Kürze eine Impfpflicht eingeführt werden. Doch um was für Stoffe geht es genau? In Politik und Medien heißt es, dass die neuartigen mRNA-Präparate – wie etwa „Comirnaty“ von Biontech – Impfstoffe seien, für die deshalb auch ähnliche Regeln und rechtliche Bestimmungen gelten würden, wie für andere bekannte und lange etablierte Impfungen. Kritiker erklären hingegen, es handle sich um „Gentherapie“, die nur deshalb als Impfung bezeichnet würde, um eine strengere gesetzliche Regulierung und hohe Zulassungshürden zu umgehen. Was stimmt? (…)
Die Annahme, mRNA-Präparate, wie das von Biontech, seien Impfstoffe, basiert auf einer politischen Definitionsänderung, die ohne parlamentarische Debatte und versteckt in einem 72-seitigen Änderungsantrag vor 12 Jahren beschlossen wurde. Die beiden Beschlüsse der EU-Kommission und des Bundestages von 2009 ermöglichen es den Herstellern von mRNA-Präparaten, die strengere gesetzliche Regulierung für Gentherapeutika zu umgehen, solange sie erklären können, dass die Mittel sich gegen Infektionskrankheiten richten. Faktisch handelt es sich jedoch um Gentherapie beziehungsweise um ein gentechnisches Medikament.“
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-impfungen-oder-gentherapie

• Ex-WHO-Mitarbeiterin und Forscherin Astrid Stuckelberger: Eine Pandemie der Lügen

„(…) Astrid Stuckelberger hat 30 Jahre als Forscherin hinter sich. In den Jahren 2009-13 war sie der WHO angegliedert, mit Pandemie als ihrem Fachgebiet. Sie hat 180 Publikationen und 12 Bücher veröffentlicht. Zu Hemali sagt Astrid:
Keine Pandemie
Korruption, Betrug mit Forschung
Rekordzahl an Todesfällen durch die Impfstoffe
Die WHO agiert als Unternehmen mit Mitgliedsländern als Tochtergesellschaften (…)
GAVI, die Weltbank und die WHO haben einen Vertrag mit dem Namen IFFM abgeschlossen: International Facility Finance for ImmunizationUnsere Länder, unser Volk zahlen an die WHO, die Weltbank und GAVI, um ihre Immunitätsprogramme durchzuführen. Das bedeutet, die gesamte Bevölkerung zu impfen. Wenn Sie den Plan von GAVI sehen, sehen Sie, dass sie dies von 2012 bis 2020 zum Ziel hatten. Aber dann hat es nicht funktioniert, sie mussten eine Pandemie schaffen.
– Sie sagen, die Pandemie war geplant?
– Ja absolut. Das können Sie allen Dokumenten entnehmen. Jeder kann sie analysieren, sie liegen uns offen vor der Nase. (…)“
Quelle: https://hemali.no/siste/professor-astrid-stuckelberger-en-pandemi-av-logner/ (Original norwegisch, übersetzt mit Google Translator)
siehe auch: https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/the-who-whistler-blower-its-all-fake/
Stuckelberger trat auch zweimal vor dem Corona-Untersuchungsausschuss auf:
https://de.rt.com/gesellschaft/118220-corona-ausschuss-eklatante-volkerrechtswidrigkeit-eklatante/
und: https://de.rt.com/gesellschaft/120535-corona-ausschuss-ein-unfassbar-grosses-verbrechen-teil-2/

• 2016 Kommunikationskongress in Berlin

Die Fotos sind von mir, ich war Augen- und Ohrenzeuge

Siehe: Prof. Dirk Helbing: Das digitale Zeitalter – Datendiktatur oder Mitmachgesellschaft?
https://www.youtube.com/watch?v=A2geguemeog