Nachrichtenmosaik Corona – Folge 80

Gesammelte Informationen und Nachrichten zur Corona-Krise, jeweils als Momentaufnahme
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen sind kursiv gesetzt)

• Meldungen von Impfnebenwirkungen in WHO-Datenbank explodieren

„(…) Es gibt auch eine Datenbank der WHO, die alle Daten weltweit zusammenführt: VigiBase® bzw. VigiAccess™
Hier sind inzwischen knapp eine Million Nebenwirkungen der Covid-19-Impfstoffe eingetragen – bis zum Ende des Jahres 2021 müssen wir also mit über zwei Millionen Nebenwirkungen rechnen! Bisher war ein Wert von 47’000 Meldungen pro Jahr ein hoher Wert (Influenza im Jahr 2010). (…)“
Quelle: https://corona-transition.org/meldungen-von-impfnebenwirkungen-in-who-datenbank-explodieren

• STIKO empfiehlt Impfung nur für Kinder mit Vorerkrankungen

„(…) Die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt eine Corona-Schutzimpfung nur für Kinder und Jugendliche mit bestimmten Vorerkrankungen. Das geht aus dem internen Beschlussentwurf der Kommission hervor, welcher der F.A.Z. vorliegt. Zuerst hatte das Nachrichtenportal „Business Insider“ darüber berichtet. Die Empfehlungen beziehen sich ausschließlich auf eine Impfung mit dem mRNA-Präparat von BioNTech und Pfizer, der unter dem Handelsnamen Comirnaty geführt wird. (…)“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stiko-empfiehlt-corona-impfung-nur-fuer-kinder-mit-vorerkrankungen-17378470.html
Anmerkung: Und woher ist sicher, dass nicht genau diese Vorerkrankungen für schwere Impffolgen sorgen? Zugleich wirkt die Impfkampagne, die Manipulation der Massen:

• Hunderttausende wollen auf die Warteliste

„Privat- und Betriebsärzte können nun mitimpfen. Aber bis zur Terminvergabe ist viel Geduld nötig. Das größte Problem bleibt der fehlende Impfstoff. (…)“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/impfen-ohne-priorisierung-lange-wartelisten-17377898.html

• „Wir werden von nun an immer gegen Corona impfen müssen“

„Der Chef der Techniker Krankenkasse warnt, dass Techkonzerne das deutsche Gesundheitssystem übernehmen könnten. Und zwar unter Beihilfe der Patienten, die Bequemlichkeit zu oft vor Sicherheit stellten. Zudem skizziert er, wie Corona unser Leben in Zukunft beeinflussen wird. (…)
Baas: Wir werden von nun an immer gegen Corona impfen müssen. Das Virus wird nicht weggehen, es wird weitere Mutationen und die Notwendigkeit für Impfauffrischungen geben.
WELT: Und Sie müssen das bezahlen.
Baas: Wenn man grob mit 30 Euro pro Impfung rechnet, wird da einiges zusammenkommen. Aber wir geben für andere Dinge deutlich mehr aus. Zudem ist die Impfung extrem wirksam und spart so an anderer Stelle Kosten.
WELT: Sollte sich jeder impfen müssen?
Baas: Nein. Eine allgemeine Impfpflicht darf nur das letzte Mittel sein. Ich glaube, wir schaffen es ohne. Eine Impfung sollte eine gut informierte Entscheidung sein. (…)“
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article231608627/TK-Chef-Baas-Wir-werden-von-nun-an-immer-gegen-Corona-impfen-muessen.html
Anmerkung: Auch wenn von einem Krankenkassen-Vertreter kaum etwas anderes zu erwarten ist, ist es dennoch interessant, dessen Sicht mal zu erfahren. Und nicht er muss den Impfwahn bezahlen, sondern die versicherten mit ihren Beiträgen. Die Pharma-Konzerne wird es auf jeden Fall freuen, dass der TK-Chef so impf- und bezahlwillig ist.

• Scholz & Friends: 25 Millionen für „Impfkampagne“

„Ach, die nun wieder? In „Wie nach einer Impfung“ wurde hier berichtet, daß sich der US-Sänger David Hasselhoff an der „Ärmel hoch“-Kampagne der Bundesregierung beteiligt. Nachgetragen sei:
‚Konzipiert wurde die Kampagne von Scholz & Friends. Insgesamt steht für die gesamte Dauer der Kampagne ein Mediabudget von 25 Millionen Euro zur Verfügung.‘ wiwo.de (1.4.)
Das sind die, die den FAZ-Slogan „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ betreuen. Das ist die harmlose Seite der Agentur. In Corona-PR: hip, teuer, destruktiv ist über eine weitere Tochter der Mutterfirma WPP Dunkleres zu erfahren: Hill & Knowlton – PR für einen Krieg (…)“
Quelle: https://www.corodok.de/scholz-friends-millionen/

• Biontech-Impfung für Neunjährige – War alles ganz anders als geschildert?

„Gestern habe ich hier auf der Seite berichtet von der Impfung eines neunjährigen Mädchens in Bobingen bei Augsburg ‚aus Versehen‘. Der Vater des Kindes schilderte die Situation so, als habe der Arzt einfach einen katastrophalen Fehler begangen und quasi die Nerven verloren. Aus einem Spiel – er tat so, als wolle er das Kind impfen – sei Ernst geworden, er habe ohne jeden ersichtlichen Grund die Spritze plötzlich durchgedrückt (nachzulesen hier). Auch viele große Medien berichteten über den Fall – so wie hier beschrieben.
Doch nun kommen Zweifel an der Beschreibung des Vaters auf. (…)
ein Bericht des Bayerischen Rundfunks. Dort heißt es:  ‚Laut den Anwälten des Betreiberunternehmens hatte der Vater demnach zu dem Arzt gesagt, dass seine Tochter geimpft werden müsse. Dies sei scherzhaft gewesen. Der Arzt habe diesen Scherz aber nicht erkannt und angenommen, es handle sich bei dem Mädchen um eine gefährdete Risikopatientin. Daraufhin habe er ihr die Impfung gegeben. Dies habe der Arzt in einer schriftlichen Stellungnahme dem Unternehmen erklärt.‘ (…)
Ich war kein Augenzeuge und kann mir kein Urteil erlauben. Nur soviel: Die Erklärung aus der Leserpost und vom Bayerischen Rundfunk klingt zumindest plausibel. Auch den Vater würde in diesem Fall eine Mitschuld treffen. So oder so: Der Umgang mit der Impfung ist offenbar nicht überall ernst genug. (…)“
Quelle: https://reitschuster.de/post/biontech-impfung-fuer-neunjaehrige-war-alles-ganz-anders-als-geschildert/

• Das herrschende Corona-Nonsens-Narrativ, zerlegt in 10 Minuten

„Ein Gastbeitrag von Thomas Binder –
Jeder kranke Mitmensch und jeder Angehörige verstorbener Mitmenschen hat mein tiefst empfundenes Mitgefühl, hat aber zuallererst auch das Recht, die Wahrheit zu erfahren.
Ich möchte die Realität der Corona-Krise darlegen, auf deren Chronologie eingehen und deren zahlreichen Mythen und intellektuellen Absurditäten mit der Wissenschaftlichkeit konfrontieren. Die wichtigsten Studien sind im Text verlinkt. Links zu anderen wichtigen Studien, finden Sie bei Interesse auf den Homepages von „Aletheia – Medizin und Wissenschaft für Verhältnismässigkeit“, des „Corman-Drosten Review Report“ und von „Doctors for Covid Ethics“, deren Mitglied ich bin. (…)
Die Epidemie ist weit gehend eine irreale PCR-Test-Epidemie, aber die repressiven Massnahmen, die sie hervorgebracht hat, sind real: Sie bedrohen unsere Freiheit, unsere Lebensgrundlagen und sogar unser Leben. (…)“
Quelle: https://kaisertv.de/2021/06/09/das-herrschende-corona-nonsens-narrativ-zerlegt-in-10-minuten/

• Falsche Pandemien

„Die Menschen sind zurzeit durch Angst und einen irrationalen, widersprüchlichen Alltag wie gelähmt. Wenn sich der künstliche Nebel lichtet und die Machenschaften, die Korruption und Pläne hinter den Kulissen sichtbar werden, wird sich bald herausstellen, dass Menschen anders leben wollen, als die Schock-Strategen wünschen. Was wir erleben, ist eine offen angekündigte Machtübernahme. Doch das Leben ist nicht trivial und berechenbar und da wir eben keine Roboter oder Cyborgs sind, ist Fernsteuerung nicht drin. – Ein Auszug aus dem neuen Buch von Wolfgang Wodarg (…)“
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/falsche-pandemien

Und die Panikmache und Impf-Propaganda geht ungehindert weiter:

• Delta verzeiht keine halben Impf-Sachen

„Diese Virus-Variante trägt Züge eines echten Pandemie- und Impfschrecks: Delta erobert schnell Terrain und zeigt dabei, wie wichtig die zweite Impfung ist.
Sich auf den eigenen Impferfolgen auszuruhen, das kommt in England mit seinen fast zwei Drittel Erstgeimpften derzeit kaum in Frage. Auf der Insel breitet sich nämlich die zuerst in Indien entdeckte und dort wochenlang für Ausnahmezustände verantwortliche Sars-CoV2-Variante Delta schnell aus. Für die Briten ist damit Realität, wofür die deutsche Kanzlerin im Frühjahr mit Blick auf Variante Alpha – die damals so genannte britische Variante B.1.1.7 –  noch belächelt worden war: die zweite Pandemie im Land. Englische Virologen sprechen inzwischen tatsächlich von den zwei Epidemien: die erste mit den Alpha-Viren ist dank der aggressiven Impfkampagne im Sinkflug, die andere mit Delta (B.1.617.2) schwingt sich seit Mitte Mai immer weiter auf. (…)“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wissen/corona-mutation-aus-indien-zeigt-relevanz-der-zweiten-impfung-17378957.html (hinter Bezahlschranke)

• Werden 1 Prozent der Covid-Kinder hospitalisiert?

„(…) Der deutsche Gesundheitspolitiker Professor Lauterbach ist besorgt: ‚Die Daten aus UK zu Covid bei Kindern sind beunruhigend. 1% der Covid Kinder müssen ins Krankenhaus. Der Anteil von Kindern bei Krankenhaus Covid Patienten steigt. Covid trifft auch Kinder hart. Die Diskussion über Impfungen von Kindern darf nicht ideologisch geführt werden.‘
Trifft diese Einschätzung zu? Nein. Erstens unterscheidet Professor Lauterbach nicht zwischen den testpositiven und den insgesamt infizierten Kindern, und zweitens berücksichtigt er nicht, dass ein Großteil der testpositiven Kinder nicht wegen Covid im Krankenhaus sind, sondern aus einem anderen Grund, und dort lediglich routinegetestet werden auf eine aktive oder frühere Infektion.
Wie hoch ist die Hospitalisierungsrate wirklich? Die DGPI kam im April auf einen Anteil von <0,01% bezogen auf 14 Millionen Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren. Rechnet man mit einer Infektionsprävalenz von circa 15%, ergibt sich daraus eine tatsächliche Hospitalisierungsrate von circa 0,05% bezogen auf circa 2 Millionen infizierte Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren. (…)“
Quelle: https://swprs.org/werden-1-der-covid-kinder-hospitalisiert/

• Krankenhaushygieniker fordern Abkehr von FFP2-Maskenpflicht

„Führende Krankenhaushygieniker haben die sofortige Vernichtung der von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bestellten umstrittenen Import-Masken und eine Abkehr von der FFP2-Maskenpflicht gefordert.
‚Die schnell geprüften FFP2-Masken sollten schnellstmöglich entsorgt werden. Sie gehören auch nicht in die Notfallreserve des Bundes‘, sagte Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), der ‚Neuen Osnabrücker Zeitung‘ (NOZ). (…)
‚FFP2-Masken gehören nicht in die Hände von Laien, egal ob von Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern oder Vorstandsvorsitzenden‘, betonte Walger. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit sei daher ‚eine Fehlentscheidung‘ gewesen.
Die DGKH appelliere an Bund und Länder, ‚zur Pflicht zum Tragen einer einfachen medizinischen Maske (OP-Maske) zurückzukehren‘, sagte der Vorstandssprecher. ‚Selbst viele Alltagsmasken schützen Laien besser vor Corona als schlecht sitzende FFP-Masken.‘ (…)“
Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/krankenhaushygieniker-forden-abkehr-ffp2-maskenpflicht-35885350
Anmerkung: Es bleibt die Forderung, die Maskenpflicht ganz abzuschaffen, weil es keinen wirklichen Nachweis gibt, dass diese etwas nutzt.

• US-Experten: „Erdrückende“ Beweise für Labor-Ursprung des Coronavirus

„Im Wall Street Journal behaupten zwei führende US-Wissenschaftler, die Beweise, dass COVID-19 aus einem Labor stammt, seien eindeutig. Indes spekuliert Deutschlands Topvirologe Christian Drosten in einem Interview, dass die Ursprünge in der Pelzindustrie liegen könnten.
In einem Meinungsartikel, der am Wochenende in der US-Wirtschaftszeitung The Wall Street Journal veröffentlicht wurde, behaupten Dr. Steven Quay, der Gründer von Atossa Therapeutics, und Richard Muller, ein ehemaliger Top-Wissenschaftler am Lawrence Berkeley National Laboratory, der jetzt Physik an der Universität von Kalifornien in Berkeley lehrt, dass „erdrückende“ wissenschaftliche Beweise stark darauf hindeuten, dass COVID-19 tatsächlich ein von Menschenhand hergestelltes Virus ist.
Quay und Muller weisen auf zwei Schlüsselbeweise hin, um die Behauptung zu untermauern, die zunehmend an Einfluss gewinnt, nachdem sie lange Zeit als bloße Spekulation betrachtet worden war. (…)“
Quelle: https://de.rt.com/nordamerika/118668-us-experten-erdruckende-beweise-fur/

Zusammenfassende Berichte zu den Sitzungen des Corona-Ausschusses sind hier zu finden:
https://de.rt.com/tag/Corona-Ausschuss/